flip flip Hier klicken Jetzt informieren Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos Mehr dazu HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle Alexa BundesligaLive

am 6. August 2017
Eine gute Wanderkarte im großen Maßstab. sicher, Kompasskarten glänzen meist nicht durch perfekte Exaktheit, bei einigen Tagen Nutzung vor Ort haben aber alle Wege gestimmt.
Persönlich angenehm finde ich das Material, es ist noch gutes altes Kartenpapier. Zwar nicht reißfest, nicht wasserfest, aber beschriftbar und kein Plastik. Für ein oder mehrere Wochen Urlaub haltbar genug.
am 25. August 2014
Die Karte hat mich 1 Woche lang beim Wandern und Trekking im Montafon begleitet. Ich bin von Klosters bis nach Bludenz gewandert.

Ich habe keinen Weg vermisst, es scheinen alle oder zumindest fast alle markierten verzeichnet zu sein. Ich kann natürlich nichts zu den Wegen sagen, die nicht markiert sind, aber evtl doch vorhanden.
Die Aktualität ist gut. Nur im Bereich des Schweizer Tores passt es nicht mehr, dort gab es wohl einen Abbruch der Wegkante.

Zur Qualität des Papiers wurde ja schon einiges gesagt, sie ist echt schlecht, darum auch 1 Punkt Abzug. Mein Tipp: nicht nass werden lassen und vorsichtig falten! 1 Woche hat sie aber trotz Regen durchgehalten, für die nächste Tour müsste eine neue her.

Für wen kann ich die Karte empfehlen?
Für alle, die auf den markierten Wegen bleiben wollen und einen kompletten Überblick haben möchten über das Gebiet Montafon.
2 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 11. Februar 2018
Die Lieferung kam schnell und verlief tadellos. Dafür gibt es noch einen Stern.
Die Karte hat katastrophal schlechte Papierqualität. Sie wird als Skitourenkarte angeboten, überlebt aber kaum einen Tag an der frischen Luft und das trotz größter Vorsicht beim Falten und Verstauen.
Auf der nächsten Tour vielleicht noch als Klopapierersatz tauglich.... vermutlich zersetzt sie sich sogar schneller als dieses.
am 21. Oktober 2016
Bewährte Qualität. Das Besondere ist hier, dass die Karte in 1:25000 sehr detailliert ist. Sonstige Karten sind oftmals nur 1:50000.
Wer in dieser Gegend wander oder mit dem Mountainbike unterwegs ist - kaufen!
am 13. Juli 2017
Die Karte ist gut brauchbar für Wanderungen. Sie ist durch vor Ort erhältliches Gratis- Material nicht ersetzbar. Das Beiheft ist eher überflüssig.
am 16. Juli 2015
Die Karte ist detailliert und gut lesbar. Das Papier aber leider sehr dünn. Die Karte musste schon nach zweifacher Benutzung, ohne beim Wandern zum Einsatz gekommen zu sein, mit Tesafilm repariert werden.
Eine Person fand diese Informationen hilfreich
am 29. November 2013
Bin äußerst zufrieden, alle für mich interessanten Plätze waren eingezeichnet, auch ältere Wege und Tipps. Auch diese Karte ist Kompass sehr gut gelungen!
am 11. November 2016
Bei einer Wanderkarte kommt es auf den Massstab an. Bei dieser Karte ist der Massstab 1:25000 ideal. Daher bin ich voll zufrieden.
am 8. Oktober 2015
Die Karte hält was sie verspricht. Auch bei Kälte und Hitze hat sie eine super Festigkeit.
Auch der Versand war Klasse.
Kann ich nur weiter empfehlen.

Gern wieder
am 27. April 2015
War im Winter im Montafon und wollte zur Wiesbadener Hütte. Wegangabe und korrekt, aber leider wurde nirgens auf evtl. nötiges Equipment, Schneeschuhe, Lawinenpiepser, etc. verwiesen. Für erfahrene Alpinisten gut geeignet, da diese per se an sowas denken, für Laien nur bedingt geeignet und in jedem Fall vorher klären ob spezielles Equipment notwendig.