Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug Neuerscheinungen Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle Roosevelt Summer Sale 16

am 11. Juli 2014
Sehr genau alles aufgezeichnet und groß. Für meinen Geschmack etwas zu groß, daher unhandlich gerade beim Autofahren..........ich schreibe keine drei Wörter mehr. Also das sollte man hier mal bei einer Produktrezession wenn man schon eine will ändern, ständig die Vorgabe wieviel man zum Schreiben hat. Wir sind doch hier nicht im Kindergarten?
am 10. Dezember 2014
Die Karte ist ziemlich groß - dadurch ergibt sich aber eine genaue Auflösung aller Landstrukturen und Wege. Die Größe führt bei Wind und dem häufigen Umfalten schnell zu Brüchen im Papier - nach 2 Wochen des intensiven Gebrauchs ist der Zustand der Karte naturgemäß nicht mehr sehr gut. Aber für den Preis lohnt sich die Karte auch zum einmaligen Gebrauch.Eine Variante mit Schutz oder aus Kunststoff wäre da eine denkbare Alternative.
Mit der Karte, die für Autofahrer sehr gut geeignet ist, können alle (auch die nicht asphaltierten und auch nicht mit Wegweisern versehenen) Straßen im freien Gelände problemlos gefunden und befahren werden. Dies ermöglicht es, die sehenswerten Ziele fernab der Touristenstraßen zu erreichen.
am 9. Dezember 2012
Ich muss sagen, ich habe mir diese Karte aufgrund der anderen Rezessionen gekauft und bin nicht enttäuscht worden. Die Karte ist entfaltet wirklich riesig und muss erst auf eine handliche Größe zusammengefaltet werden, um sie im Auto zur Navigation zu benutzen, aber das wusste ich bereits aus den anderen Bewertungen. Wir haben die Karte deshalb gekauft, weil uns unser Navi auf einer anderen Insel schon über merkwürdige Feldwege geführt hat. Diesmal wollten wir mit der Karte auf Nummer sicher gehen.

Die Karte ist sicher hervorragend zum Wandern und für Radfahrer, weil sie sehr detailliert ist, aber für Autofahrer, die mal querfeldein fahren möchten oder für Quadfahrer (für die die Insel ja einiges bietet), ist sie m. E. ebenso unerlässlich.

Auf der einen Seite der Karte ist die Nordseite der Insel abgebildet, auf der Rückseite dann die Südseite. Meistens weiß man ja in Etwa, in welche Richtung bzw. in welches Gebiet man fahren möchte und kann dann vor der Fahrt die Karte auf das entsprechende Segment so zusammenfalten, dass man sie im Auto trotzdem gut benutzen kann.
am 19. August 2013
Die Karte ist (wohl neben der teuren und schwer zu beschaffenden Militärkarte) die genaueste von Fuerteventura. Wir haben sie zusammen mit dem Rother Wanderführer verwendet. Dabei sind uns allerdings grobe Fehler auf der Karte aufgefallen. So ist der Fernwanderweg GR 131 teilweise völlig falsch eingezeichnet (z.B. in der Nähe von Lajares im Norden, bei Betancuria/Río Vega Palmas im zentralen Bergland und auch auf Jandía im Süden). Ob auch weitere Wanderweg falsch eingezeichnet sind kann ich nicht beurteilen, ich rate aber bei der Tourenplanung zu entsprechender Vorsicht.
am 5. März 2012
Als ich kann diese Karte uneingeschränkt empfehlen!- (wenn man von der Größe und der damit verbundenen Umlegen der Kartenseite ab der Mitte absieht) Da ich zum sechsten Mal auf dieser Insel mit einem Jeep Wrangler unterwegs war, kann ich die Genauigkeit und vor Allem die Darstellung der kleinen Straßen und auch Wanderwege ziemlich gut beurteilen. Habe auch 3 Wanderungen damit gemacht- wirklich gute Wege- Darstellung. Auch sind touristische Sehenswürdigkeiten sehr gut angeführt!
Einzig: beim auf der Insel stetig wehenden wind ist die Handhabung der doch großen Karte mit Vorsicht zu genießen- sonst zerreißt sie- ein stärkeres Papier wäre von Vorteil.
am 3. Mai 2016
Die Karte ist sehr detailiert. Ich habe sie zum Radfahren benutzt. Auch kleine Strassen sind zuverlässig eingezeichnet. Leider ist die Karte sehr groß, sie bei Wind zu entfalten kaum möglich. Glück hat der, der im Norden unterwegs ist...dann ist sein Blatt auf der Vorderseite.
am 17. Oktober 2013
Hat voll und ganz seinen Zweck erfüllt, ich kann diese Karte guten Gewissens weiterempfehlen! Hiermit ist meine Bewertung zu Ende, denn ich wurde aufgefordert, mindestens noch 6 Wörter zu schreiben! Jetzt reicht's aber, denn über Papierqualität und -Gewinnung, evtl. noch Regenwaldzerstörung oder Recycling-Papier, lasse ich mich nicht aus! :-)
am 2. Januar 2014
Eine sehr gute Karte. Sehr informativ und detailliert. Die Lieferung erfolgte schnell und in guter Qualität. Geeignet zum Wandern, Autofahren und einfach auch nur zur Orientierung. Ein sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis. Immer wieder Kompass.
am 28. November 2014
Wie die Karte sich auf der Insel im Punkt Genauigkeit letztlich bewährt, kann ich noch nicht beurteilen. Die Papierqualität ist jedenfalls schlecht. Schon beim ersten Auseinanderfalten ist sie trotz Vorsicht an drei Stellen gerissen. Wie das dann bei einer Wanderung oder Autotour aussieht ist nicht so schwer vorstellbar.
am 5. Dezember 2012
Diese Karte hat uns fast den ganzen Urlaub begleitet, egal ob wir mit dem Auto, dem Rad oder zu Fuß unterwegs waren und uns überall gut hingeführt. Es sind auch Wandepfade eingezeichnet, genauso wie große Straßen.