am 13. Februar 2013
Wenn man sich mit Hilfe dieser Karte die Insel erobert hat man einen guten Überblick. Man wird zuverlässig geführt und gut beraten
am 21. Juli 2007
Die Produktbeschreibung ist totaler Blödsinn. Eine simple Karte von Ibiza, mehr nicht. Ich bin bereits auf Ibiza gewandert und kenne einige schöne Wege. Mit dieser Karte würde man keinen davon finden. Das Beiheft enthält nicht viel mehr als tumpe Bilder und nichtssagende Bullet-Points. Keine Hinweise, wo Wege beginnen und wie sie geführt sind, keine Beschreibungen von interessanten Zielen. Beim letzten Urlaub lag in dem gemieteten Haus ein Buch mit Wandertipps - dort wurden ganz genau die versteckten Pfaden zu einigen einsamen Buchten beschrieben, in die sonst nur Yachten kommen können. Einige Wege waren ohne Buch nicht mehr zu finden, weil durch Strassenbau die "Einstiege" versteckt wurden. So etwas hätte ich hier auch erwartet. Aber es kam nichts außer einer simplen Karte.

Wer eine Karte von Ibiza braucht und mit dem Auto eine Strasse sucht, kann die Karte gern kaufen. (Allerdings bekommt man solchen Karte bei jedem Mietwagen gratis dazu.)

Wer mit dem Fahrrad über die Hauptstarssen radeln möchte, ebenfalls ok.

Für alle anderen mein Rat: Finger weg!
am 25. Mai 2009
Die Karte ist nicht zu empfehlen. Es sind zwar alle Städte und Strände drauf, jedoch hat sich scheinbar so viel an der Infrastruktur geändert, dass die Karte als Straßenkarte nicht mehr zu gebrauchen ist. Liegt wohl an der Ausgabe, ist ja schon von 2002!
am 9. November 2013
Ich bin derzeit mit einem Fahrrad auf Ibiza und stelle täglich fest, daß diese Karte entweder total veraltet ist (weiß leider nicht, wo ich das Geburtsjahr der Karte erkennen kann) oder einfach schlecht gemacht. Die großen Straßen scheinen alle zu stimmen, aber sobald man sich auf die kleinen Straßen und Sträßchen verläßt wird's abenteuerlich. Hat natürlich auch positive Aspekte: ich habe beim Herumirren in den Wäldern des Westerns sehr schöne Begegnungen mit Ibizkanern gehabt, die mir wieder zurück in die Zivilisation geholfen haben.
Als Backup ganz ok, aber wer sich darauf velassen wil wird sich bisweilen die Haare raufen. Zum Glück gibt's bei den Touri-Infos auf Ibiza und im internet recht ausführliche Streckenbeschreiungen für Radler und Maountainbiker. Für Autofahrer dürfte sie vermutlich ausreichend sein.
am 14. September 2007
Meiner Vorrednerin kann ich mich nicht anschließen. Mir hat diese Karte gute Dienste geleistet. Selbst meiner Haushälterin, die seit über 8 Jahren auf Ibiza lebt, sollte ich diese Karte beschaffen. Und einsame Strände in der Saison findest man auf dieser kleinen Insel ohnehin nur noch mit Hilfe der dort Lebenden... Außerhalb der Saison ist das ohnehin kein Problem.