find Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Hier Klicken Shop Kindle Unlimited AmazonMusicUnlimited Fußball longSSs17

am 11. November 2015
...und der ist schon nicht besonders gut.

Kaufte die Karte mangels Konkurrenz. Es gibt sonst keine andere Teneriffa Wanderkarte.
Das größte Problem ist, dass die Bezeichnungen der Wander/Bike-Routen absolut nicht mit denen vorort (auf den Schildern und örtlichen Wegweisern) übereinstimmen. Beispiel GR133 im Plan ist VM17 vorort. Am PC hört sich das undramatisch an, aber unterwegs ist es eine Rätselrallye und kostet Zeit!
Die meisten rot oder blau markierten Wander/Bike-wege sind im Plan aber gar nicht benannt!

All das wird sich aber schnell von selbst erledigen - die Karte zerreißt und zerbröselt schnell!
am 10. Januar 2012
Schon in der Planung stellt man große Fehler fest und auch, dass kaum Wanderwege eingezeichnet sind. Eigentlich ist dem nicht zuzufügen, aber man zwingt mich hier mehr zu schreiben.
am 17. Dezember 2001
Die Karte eignet sich hervorragend für einen Teneriffa-Urlauber, der nicht nur fertig organisierte Ausflüge, sondern auch selbst etwas unternehmen will. Die Straßen sind gut dargestellt (Größe der Straße erkennbar, Kilometerentfernungen stimmen,...) und die eingezeichneten Wanderrouten sind meist auch in anderen Büchern beschrieben, so daß man den Startpunkt einfach finden kann und auch in etwa erfährt, wie schwierig eine Wanderung ist und wie lange sie dauert. Gut an der Karte ist, daß auch Höhenlinien und die "Struktur" und "Richtung" der Berge eingezeichnet sind, und nicht nur die Höhen unterschiedlich farbig dargestellt sind.
am 3. Januar 2016
Einige sehr schöne (und vor Ort auch gut beschilderte!) Wanderwege sind hier nicht drauf. Zum Glück hatte ich zusätzlich zur Karte noch einen Wanderführer mit guten Beschreibungen (Maremonto) dabei, der auch Kartenausschnitte beinhaltet, sonst hätte ich nichts gefunden. Das einzige Mal als ich eine Wanderung gehen wollte, die nicht in meinem Buch war, also nur anhand dieser Karte hier, habe ich mich prompt verlaufen (im Anaga-Gebirge). Der eingezeichnete Weg hat nämlich so nicht existiert, dafür aber leider etliche andere, die wiederum nicht eingezeichnet sind...
Die Papierqualität ist auch lausig. Ich gehe mit meinen Landkarten sehr sorgfältig um, und ich habe welche, die sich auch nach vielen Jahren und zig Wanderungen noch in einem super Zustand befinden. Aber diese hier ist nach 8 Tagen Teneriffa nur noch ein Fetzen.
Fazit: zum Wandern nicht geeignet. Nur für die gröbere generelle Urlaubsplanung nützlich, für den Überblick eben.
am 23. März 2014
Als Wanderkarte ist diese Karte unbrauchbar!! Als Strassenkarte hingegen ausreichend.
Sehr viele Wanderwege sind einfach nicht eingezeichnet eine Navigation im Gelände zu finden ist schwer, stellenweise fehlen 80% der Wege und Strassen.
am 30. Mai 2007
Die Karte ist als Wanderkarte überhaupt nicht zu empfehlen, weil sie einfach zu groß und unhandlich ist. Es sei denn, man wandert mindestens zu viert, sodass jeder die Karte an einer Ecke festhalten kann ...

Viele Wege sind nicht eingezeichnet, insbesondere im Teno-Gebirge und im Gebiet des Volcán Garachico. Verlässlich sind eigentlich nur die Wege, die im Grunde allgemein bekannt sind, sprich: die Paradewanderungen.

Ansonsten ist die Karte trotz des guten Maßstabs von 1:50 000 zumindest als Wanderkarte nur bedingt geeignet.
am 21. Oktober 2013
Ich kann die hier schon geäußerte Meinung nur bestätigen: Als gute Wanderkarte kann ich dieses Produkt nicht empfehlen - es sei denn, an hat zusätzlich noch einen Wanderführer mit Detailkarte dazu. Denn diese Karte hier ist einfach vom Maßstab zu groß. Als Auto-Karte oder als Zusatz reicht sie aus. Aber als reine Wanderkarte z.B. zur Orienteirung in den Bergen... für uns als Normalo-Wanderer undenkbar!

Als Straßenkarte ist sie super, denn auch kleine Wege sind eingezeichnet.
am 16. Juli 2012
die Wanderkarte ist zum wandern ungeeignet, sie ist zu groß (bei leichtem Wind nicht mehr zu öffnen) und vom Maßstab nicht ausreichend(viele wichtige Wege sind nicht eingezeichnet). Trotzdem ist es die beste, mir bekannte Karte am Markt.
Besser wären mehrere aktuelle Karten in entsprechendem Maßstab für die bekannten Wandergebiete.
am 6. Januar 2013
Kompass-Karte Teneriffa: Wander-, Bike-, Freizeit- u. Straßenkarte....
als die Karte bei mir ankam, waren die Falten schon fast alle angerissen, sodass ich diese Karte wegwarf und mir das Wanderbüchlein von Klaus Wolfsperger bestellte. Damit bin ich sehr zufrieden.
Irene Behrens
am 5. Oktober 2016
Als Wanderkarte leider nur bedingt brauchbar da viele Wege zu ungenau oder gar falsch gezeichnet oder bezeichnet sind.
eigenlich schade da sonst mit Kompasskarten gute Erfahrunge gemacht wurden.