am 5. März 2014
Leider habe ich erst im Urlaub gesehen, daß dies, obwohl als neu beschrieben, nicht die aktuellste Ausgabe der Karte war.
Das finde ich mieß von Amazon!!!
Sonst, wie immer gute Karte von Kompass
am 2. Februar 2017
war absolut zufrieden - die Karte hat uns gute Dienste geleistet - befand sich in einem sehr brauchbaren Zustand -gern mal wieder
am 27. Oktober 2009
Diese neue Karte ist empfehlenswert. Getestet von einem einheimischen Wanderführer, der hierzu nur sagt, dass man diese Karte ruhigen Gewissens weiterempfehlen kann. Da zur Zeit stark gebaut wird, gibt es natürlich immer wieder kleine Änderungen.
am 15. Mai 2001
War innerhalb eines Jahres das zweite Mal auf La Palma und jedesmal konnte die Karte alles finden lassen. Bei meinen ausgedehnten Wanderungen und Autofahren konnte ich keine Beanstandung finden.
am 6. Februar 2001
Beste Karte für La Palma. Nachdem wir uns hier die Allianz-Karte und die Freytag und Berndt besorgt hatten ging es los auf Tour. Wie sich schnell herausstellte war die Allianz-Karte völlig unbrauchbar. Die Freytag und Berndt ist schon besser. Es fehlen aber viele wichtige Sehenswürdigkeiten. Auch viele Straßen sind fehlerhaft eingezeichnet. Erst vor Ort fanden wir nach langem Suchen die Kompaß-Karte. Sie ist viel ausführlicher und genauer. Auch kleine Strecken sind einwandfrei eingezeichnet. Großes Lob an die Kompaß-Truppe. Bewertung auf einer 10er Skala:
Allianz 3 Punkte
Freytag und Bernd 5 Punkte
Kompaß 9 Punkte
Volker Treffinger
0Kommentar| 67 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden
am 20. November 2012
Völlig unzureichend : die Wanderungen werden völlig unterschätzt. Nicht geeignet für durchtrainierte Spazier-
gänger auch wenn es im Buch so dargestellt wird.

Die Wanderungen als solches sind sehr schon, daher für echte geübte Wanderer sehr zu empfehlen !!!! Aber das
sollte man auch am Buch erkennen !!!
am 14. April 2006
Fazit nach zwei Wochen Wandern auf La Palma: Die Karte ist leider nicht ohne Einschränkung empfehlenswert. Der Maßstab von 1:50.000 reicht nicht aus, um sich nach der Karte zu orientieren, es fehlen einige Details. Auch gibt es eine Reihe von Fehlern und Ungenauigkeiten, insb. bei kleinen Nebenstrassen. Dass man einige schmale und kurvenreiche Hauptverkehrsstrassen gleichzeitig als Wanderwege markiert hat, ist nicht nur ein Rätsel, sondern kann sehr gefährlich sein. Ähnliches gilt für einige als Wanderweg eingezeichnete Wege in den Bergen. Deshalb auf jeden Fall zusätzlich einen Wanderführer lesen.
Und was mir an Kompass-Karten immer wieder negativ auffällt: Die schlechte Papierqualität.
Für mich der einzige Pluspunkt der Kompasskarte(n): Das Kartenbild ist sehr gut.
Andere Wanderkarten (z.B. Freytag & Berndt) haben im Vergleich Vorteile (z.B. Maßstab), sind aber bei weitem auch nicht ohne Fehler, wie ich sehen konnte.
am 13. April 2008
Prima Karte zur Orientierung, Autofahrer auf La Palma werden mit dieser Karte keine großen Probleme haben. Wanderfreunde sollten auf andere Karten ausweichen. Das Straßennetz auf La Palma ändert sich sehr schnell, viele Straßen wurden umbenannt, tragen auf der Karte andere Zahlen als tatsächlich. Trotzdem waren das für mich keine großen Probleme, die Karte hat mich über die Insel immer sicher geleitet.
Da eine Aktualisierung aufgrund der veränderten Straßennamen allerdings nötig ist gibt's einen Punkt abzug. Außerdem taugt sie als Wanderkarte meiner Meinung nach nur sehr eingeschränkt, für diesen falschen Anspruch der Karte noch einen Punkt abzug. Trotzdem wahrscheinlich die derzeit beste Straßenkarte für La Palma. Einen halben Punkt plus für den günstigen Preis, somit 3,5 Punkte.
am 20. Mai 2012
Die von Amazon eingeblendeten Rezensionen sind teilweise zu alt. Die Karte wird circa alle zwei Jahre neu aufgelegt deshalb nützt eine Rezension aus dem Jahr 2001 oder 2007 wenig.
Der Maßstab der Karte ist zum Wandern 1:50000 nicht ausreichend, besser wäre 1.40000 oder 1:50000 um die Wege in der Karte richtig nachverfolgen zu können.
Die Wanderwege sind alle in Rot eingezeichnet dadurch ist bei Überschneidungen die Gefahr groß den falschen Wanderweg weiter zu verfolgen. Es wäre besser die Wanderwege in den auf La Palma benutzten Farben Rot/Gelb/Grün einzufärben. Zudem sind auch in der neusten Ausgabe einige Wanderwege falsch oder gar nicht eingezeichnet.
Es wäre schön, wenn man bei der nächsten Ausgabe einiges Verbessern würde.
Viele Grüße Jürgen
am 14. März 2009
Als Autokarte zu schlecht und zum Wandern würde ich einen besseren Maßstab bevorzugen. Im Rother-Wanderführer wird die Freitag-Berndt-Karte 1:30.000 empfohlen. Wir haben 3 Tage gebraucht um die beste Verbindung zwischen El Paso und Puerto Naos herauszufinden, in der Karte ist das nicht nachvollziehbar. Wenn es neue Staßen gibt, kann ich ja verstehen, daß die in der Karte von 2007 noch nicht drin sind, aber eingezeichnete Straßen, die es überhaupt nicht gibt! Auch die Tunnels an der Nordostseite sind willkürlich eingezeichnet. Leider ist man auf der Insel mit der Ausschilderung äußerst sparsam. Einziger Pluspunkt - die GPS-Tauglichkeit.