am 14. November 2004
Die Kompass-Karte Karwendelgebirge verschafft einem nicht nur einen Überblick über das Gebiet zwischen Sylvenstein-Stausee im Norden, Innsbruck und Hall im Süden, sowie Scharnitz im Westen und Achensee im Osten, sondern bietet weit mehr: Im Begleitheftchen Kompass-Kompakt werden 10 Touren im Karwendel vorgestellt: U.a. die Runde über Schöttelkarspitze und Soiernspitze, der Pleisen-Höhenweg, die Klettersteigtour auf den Hochnissl und eine 4-tägige Karwendel-Durchquerung. Desweiteren gibt es ein Verzeichnis aller Hütten, sowie einen Überblick über die Klettersteige und sogar über Naturlehrpfade, die das Karwendel zu bieten hat.
0Kommentar| 37 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden
am 15. Juli 2010
Die Karte habe ich für eine Alpenwanderung ( 4 Tage ) gekauft und bin absolut zufrieden, mir ist nicht negatives aufgefallen!

Das "Beiheft" welches bei jeder Kompasskarte dabei ist hat uns allerdings total gut gefallen, einige tolle Wandervorschläge sind da drinn, Top!
am 19. Januar 2011
Bis auf ein paar Detailschwächen empfehlenswert! Vielleicht nicht mehr ganz auf dem aktuellsten Stand gehalten. Einige Parkplätze waren nicht verzeichnet. Ansonsten sehr zufrieden.
am 23. Dezember 2015
Sehr genaue Karte, die sich auf allen unseren Touren im Karwendel (Hüttentouren, Überschreitungen, Klettersteige und Bergtouren bis Fels II) sehr bewährt hat.
Ich kaufte noch die Karte in Papierform - sehr handlich und leicht zu falten.
Wenn sie wegen der sehr intensiven Nutzung Risse bekommen wird, werde ich mir wieder die Kompass-Karte vom Karwendel nachkaufen. - Dann wahrscheinlich auf Plastik wie alle neuen Kompass-Karten = haltbarer, jedoch sperriger.
am 6. Januar 2010
Eine umfangreiche Karte in bewährter Kompass-Qualität, die das gesamte Karwendelgebirge abdeckt. Ideal, wenn man dort wandern oder biken und nur eine Karte verwenden will. Der Nachteil ist, dass der Maßstab hierdurch relativ klein ist - daher auch nur 4 Sterne. Insbesondere zum Wandern wäre eigentlich ein Maßstab von ca. 1:25.000 ideal, aber leider bekommt man im Handel relativ selten solche Karten. Mein Tipp: Wer sowas sucht, sollte mal das Angebot vom DAV prüfen.
am 21. Juli 2012
Ich benutze, wenn möglich, ausschließlich Kompass Wanderkarten. Sie haben einen brauchbaren Maßstab und sind präzise.
Leider braucht man im erwählten Wandergebiet immer nur einen kleinen Ausschnitt der Karte, was zur Folge hat, daß die Karte auf die momentanen Bedürfnisse gefaltet wird. Dies führt wiederum dazu, daß das Papiermaterial reißt bzw. schnell verschlissen ist.
11 Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden
am 27. April 2012
Kompass-Karten sind immer einen Kauf wert. Sie sind übersichtlich und haben ein Beiheft mit Sehenswürdigkeiten usw. Teilweise, insbesondere für's Hochgebirge, fehlen mir persönlich Details und Höhenlinien. Für den allgemeinen Gebrauch aber absolut geeignet und vielseitig nutzbar (Wandern/Rad/usw.).
am 3. Januar 2013
sehr gute, kontrastreiche Karte zum Wandern. Auflösung im Hochgebirge etwas zu klein. Beilagenheft mit Tips und Routen unterstützt gut mögliche Planungen. Der Einstufung der Routen gemäß DAV kann man sehr gut vertrauen.
am 27. April 2013
An und für sich eine gute und brauchbare Karte. Es könnten jedoch mehr Mountainbike Touren und Höhenangaben bei Hütten eingezeichnet sein
am 4. September 2013
Mit der Karte kommt man gut zu recht, auch die Beschreibungen im Buch sind sehr Hilfreich man kann seine Touren gut danach planen.