Jeans Store Hier klicken Jetzt informieren Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

am 31. Juli 2010
Eigentlich kenne ich mich am Schliersee ganz gut aus, denn früher war ich dort oft mit meinen Eltern, habe dann aber für einen Kurzurlaub doch eine aktuelle Karte gekauft. So hatten wir einen guten Überblick über die Wege und konnten unsere Touren gut planen. Wir haben dann mehrere Wanderungen mit dieser Karte unternommen, einmal haben wir dabei einen kleinen, unmarkierten Pfad gefunden, den wir benutzen wollten und den wir ohne Karte wohl übersehen hätten, bei einer anderen Wanderung haben wir uns dagegen ziemlich verlaufen, denn der Maßstab der Karte ist wohl etwas zu groß und der genaue Verlauf der Wege (in unserem Fall im Bereich des Ortes Schliersee) ist nicht immer eindeutig zu erkennen. Da war es wenig tröstlich, dass auch andere Wanderer (ohne Karte) im gleichen Bereich vom markierten Weg abgekommen sind und sich verlaufen haben, denn eigentlich sollte man mit Karte im Vorteil sein. Besser wäre es wohl eine Karte mit einem Maßstab 1:25.000 mitzunehmen, sofern da die Wege exakter zu erkennen sind.
am 3. Januar 2013
sehr gute, kontrastreiche Karte zum Wandern. Auflösung im Hochgebirge etwas zu klein. Beilagenheft mit Tips und Routen unterstützt gut mögliche Planungen. Der Einstufung der Routen gemäß DAV kann man sehr gut vertrauen.
am 14. Juli 2013
Nachdem meine alte Kompass Wanderkarte Nr. 8 Tegernseer, Schliersee (1:50000) nach vielen Jahren auseinander gefallen ist, habe ich mir die neue Nr. 8 Tegernseer, Schliersee, Wendelstein (1:50000) zugelegt. Die erste Tour damit war gleich ein Desaster ! Ein eingezeichneter Verbindungsweg war total zugewachsen und verfallen. Der nötige Umweg in 1 Tag nicht zu schaffen ! Außerdem ist die Karte deutlich unübersichtlicher, als die alte Ausgabe. Bachquerungen in einem Tal sind im Vergleich zu früher überhaupt nicht mehr zu erkennen. Dafür gibt es massenhaft Höhenlinien ! Meiner Meinung nach ist die Karte im Detail und in der Aktualität unbrauchbar.
am 14. November 2010
Tolle Karte. Entspricht den Erwartungen und wird von uns viel genutzt. Auflösung ist ausreichend und Fehler haben wir bisher auch keine gefunden. Also empfehlenswert!
am 9. August 2014
ich habe diese Bewertung gewählt weil es der Tatsache entspricht,
die karte mit ihrer oberfläche unempfindlich ist,
ich würde den artikel weiter empfehlen.
am 9. März 2013
Der Kartenmaßstab ist sehr gut gewählt, die einzelnen Ziele die man erreichen möchte sind gut zu erkennen und zu finden
am 19. Februar 2013
Wenn ich die Wahl zwischen verschiedenen Karten habe, dann immer die von Kompass. Ich komme damit am Besten zurecht.
Ausgezeichnet