Kids-Elfenhelfer. Wenn Mama und Papa sich trennen: Ein Erste-Hilfe-Buch für Kinder
Format: Taschenbuch|Ändern

am 4. Dezember 2012
dieses Buch hilft Kindern ab ca. 3 Jahren hervorragend das Thema Trennung der Eltern zu verarbeiten. Haupttenor ist, dass das Kind lernt, dass es keine Schuld hat und die Gefühle für beide Eltern ok sind. Auch wird durch die Fabelwesen dem Kind freigestellt sich mit dem ihn ansprechenden Handelnden zu identifizioeren und dabei noch schützenden Abstand zu bewahren. Das Kind merkt später, diesem Elfenkind geht es so wie mir und kann dann für sich sagen, anderen geht es ähnlich, ich bin nicht alleine mit meinem Gefühl. Sehr schön und auch für Eltern gut, sich bewusst zu machen. was im Kind vorsich geht. Ohne Zeigefinger!
4 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 19. Oktober 2017
Es hilft den Kindern und mir sehr! Haben das Buch als Tip einer Freundin geholt und sind sehr froh darüber
Eine Person fand diese Informationen hilfreich
am 18. März 2013
Ist prima und verständlich geschrieben. Es wird viel von Scheidung gesprochen, was ja manchmal
noch nicht unbedingt der Fall ist. Habe dies beim Vorlesen dann einfach umformuliert !
3 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 10. Juni 2014
Mäßig hilfreiches Buch - zumindest für mich. Es suggeriert betroffenen Kindern alle möglichen Ebenen auf denen sie traurig sein sollten. Alles mit keinerlei Möglichkeit sich innerlich zu distanzieren, da das lesende Kind immer direkt angesprochen wird und nicht über den Umweg handelnder Hauptpersonen gearbeitet wird. Für mich außerdem ärgerlich: der Hinweis dass Religiösität eine Stütze sein könnte. Hätte ich das vorher gewusst, hätte ich das Buch sicher nicht gekauft. Das war aber aus der Buchbeschreibung nicht ersichtlich...
Eine Person fand diese Informationen hilfreich