Depeche Mode - Die Biografie
Format: Gebundene Ausgabe|Ändern

am 16. November 2017
An und für sich lese ich sehr gerne Biographien und meist auch mit Vergnügen und Interesse. Aber diese hier ist wirklich, wirklich langweilig. Wahrscheinlich nur für Hardcore-Fans geeignet, die selbst Plattenkritiken mit feuchten Händen lesen und sich auch noch für die Farbe des Stuhlgangs ihrer Lieblinge interessieren. Die zwei Sterne sind, weil ich das Buch im Bett vor dem Einschlafen gelesen habe und die Lektüre hierbei echt gut geholfen hat.
am 18. Dezember 2017
Ich bin sehr zufrieden mit der Ware,
diese entspricht genau meinen Vorstellungen,
sofortige Lieferung
ordentliche Verpackung
sauberer Eindruck, alles bestens gerne wieder bei Bedarf,
am 2. Januar 2014
Die Biografie ist solide und einwandfrei aufgezogen. Der Autor würzt Fakten mit Banalem und baut so eine große Informationsfülle. Leider geht das Buch nicht darüber hinaus, es fesselt nicht beim lesen, wirkt unpersönlich und leidenschaftslos. Auch die Übersetzung scheint sehr holprig, da manche Sätze einfach keinen Sinn ergeben oder schwer zu lesen sind. Da ich aber das englische Original nicht kenne, erlaube ich mir an dieser Stelle keine objektive Bewertung. Was mir beim lesen fehlt, ist der fesselnde Effekt, den andere Biografien durchaus aufzubauen wissen. Schade, das hätte man besser machen können. Potential ist meiner Ansicht nach vorhanden.
am 18. Juli 2013
Die Neuauflage bietet noch ein paar interessante Details mehr als die vorausgegangene. Es hat sich gelohnt, das Buch zu bestellen. Für einen langjährigen Anhänger der Band und genauso für den interessierten jüngeren "Fan", auf jeden Fall zu empfehlen, die Bilder aus den drei Jahrzehnten unterstreichen die im Buch beschriebenen Entwicklungen noch und haben für uns
"Ältere" natürlich noch mehr Erinnerungswert an die eigene Jugend! Die Neuauflage kommt auch jetzt gerade anlässlich der aktuellen CD und der wirklich tollen Live Tour 2013/2014 gut an! Ein Buch, um sich immer mal wieder wie 20 zu fühlen, "Just can't get enough"! Hoffentlich noch Fortsetzung im nächsten Buch.
am 3. März 2014
Wer sehr detailliert über die einzelnen Songs und die Entstehungsgeschichte einzelner - speziell der frühen - Alben erfahren möchte, ist ganz gut bedient. Wer jedoch detaillierte Hintergrundinfos zu den "Intrigen und Exzessen", wie es auf dem Cover angeführt ist, erwartet, der wird entäuscht werden. Es wird zwar einiges erzählt, jedoch nicht in jener detaillierten Tiefe, die der klatschinteressierte Leser erwartet ;-)

DM's Karriere wird solide abgearbeitet - jedoch ohne Leidenschaft, wie einer der Vorrezensenten angeführt hat.
am 12. Mai 2014
Das Buch informiert sehr gründlich über das Treiben hinter den Kulissen und was die Band (-Mitglieder) antreibt. Manchmal etwas zu viele Kritiken aber sonst sehr empfehlenswert.
am 16. Dezember 2013
Ich hab das buch sehr schnell zugeschickt bekommen und ich konnte es kaum erwarten zu lesen!
Es ist wirklich sehr interessant mal hinter die kulissen zu schauen!
Ich hätte zwar sehr vieles nicht erwartet,aber alles in einem kann ich es nur empfehlen!
am 10. Oktober 2013
Die Biografie bietet einen sehr guten Eindruck über eine der grössten Popgruppen. Vom ersten Schulkonzert bis heute erfährt man vieles über die einzelnen Mitglieder und der Band an Sich.
am 10. September 2013
Ich bin schon seit der 80-er Jahre ein großer Fan von Depeche Mode und musste das Buch unbedingt haben. Es ist super geschrieben. Es sind tolle Fotos drin. Für jeden Fan ein Muss.
am 28. Dezember 2013
Diese Biografie ist sehr zu empfehlen.Gut geschrieben und übersichtliche Gestaltung.Für meine Tochter,als Fan dieser Gruppe, ein Muss,meint sie. Sie ist begeistert