Sale70 Sale70w Sale70m Hier klicken Sonderangebote Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ BundesligaLive Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedEcho BundesligaLive longss17

Format: Taschenbuch|Ändern

am 25. Juni 2017
Das Buch ist von den Fakten her sehr interresant aber die Schreibweise finde ich nicht so toll. D einen dicke Bee gees Biografie ist da aber besser.
am 2. Januar 2011
Wie so viele Artikel der Brüder Gibb der letzten Jahre, egal ob Buch oder DVD oder CD, ist auch dieses Produkt ziemlich fragwürdig. Als erstes fragt man sich - schon während der Lektüre -, was der tiefere Sinn hinter diesem Projekt sein soll. Ich hatte, wie ich verschiedenen Vorankündigungen entnommen hatte, ein Interview mit Robin Gibb erwartet. Doch dieses wartet erst am Ende des Buchs, ist etwa 10 Seiten lang, und in Teilen größtenteils bereits im Laufe der letzten Monate da und dort zu lesen gewesen.

Den Hauptteil, etwa achtzehntel des Buchs, macht eine Aneinanderreihung von Fakten über die Bee Gees aus. Dafür hat der Autor offenbar nicht allzu sorgfältig recherchiert. Ein Blick in das Pflichtwerk, die Bibel der Gibb-Fans, "Die ultimative Biografie der Bee Gees", hätte da nicht nur weiterhelfen können, nein, es hätte den Autor sicher schnell bemerken lassen, wie unsinnig sein Unterfangen ist, ein Buch über die Bee Gees zu verfassen.

Ein weiteres Zehntel des Buchs am Ende besteht aus einer Diskografie, die stark gekürzt aus "Die ultimative Biografie der Bee Gees" abgekupfert zu sein scheint.

Das Buch ist auch deswegen ärgerlich, weil ich nicht nur ein längeres Interview mit Robin Gibb erwartet hatte sondern auch dachte, das das Buch diesen in den Mittelpunkt stellen würde, so wie es der Titel ja auch suggeriert.

Fazit: ärgerlich und überflüssig sind die Adjektive, die mir hierzu einfallen. Das Buch hat in etwa die Qualität der "Werke", die bereits vor 20 oder 30 Jahren den Markt überschwemmten. Schade, denn vom Verlag hannibal ist man eigentlich besseres gewöhnt.
am 20. Juli 2013
Nach diesem Buch weiß man alles über die Bee Gees. Wenn man es zu Ende gelesen hat, ist man traurig, dass es sie nicht mehr gibt.
am 14. August 2013
Sehr gutes Buch mit vielen Informationen, die ich noch nicht kannte. Empfehlenswert für alle Fans von Robin und seinen Brüdern.
am 14. November 2013
Ein sehr schönes Buch, wie ich finde!! War interessant es zu lesen. Sehr sympathisch diese Familie und auch sehr mutig ...
am 17. Mai 2014
gutes Buch!
Sicher hätte ich gern noch viel mehr eigene Formulierungen von Robin Gibb gelesen-es ist ja aber auch keine Autobiografie. Die meisten Leser werden nicht nur Robin Fans sein, sondern BEE Gees Fans und somit die meisten Fakten ebenfalls kennen-zu einer guten Sammlung gehört dieses aber sicher dazu.
Lieferung sehr schnell und zuverlässig.
am 8. September 2015
Wer die Bee Gees liebt wird auch dieses Buch lieben.Es gibt viele Einsichten in das Leben der Brüder Gibb. Simone