am 4. August 2015
Das Buch hat mich sehr nachdenklich gemacht. Nach meiner Meinung ist es auch gut geeignet, um in Schulen ab der 10. Klasse als aktuellen Gegenwartsroman gelesen und diskutiert zu werden. Da ich der gleichen Generation angehöre wie die Bandmitglieder, kann ich viele gesellschaftliche, kulturelle und musikalische Aspekte sehr gut nachvollziehen. Das Album "Nevermind" schlug damals wirklich wie eine Bombe ein und war für viele ein Ausdruck der eigenen Gefühle. Interessant finde ich, dass Kurt Cobain als seine musikalischen Vorbilder u.a. The Beatles und Iggy Pop angibt; damit finde ich einige Musikstücke von Nirvana sehr treffend beschrieben.

Das Buch selbst ist gut geschrieben. Eine Verherrlichung findet nicht statt. Schade, dass der Kontakt zwischen dem Autor und der Band bzw. Kurt Cobain zum Ende hin abreist; denn bis dahin nimmt sich das Buch sehr viel Zeit, ohne langatmig zu werden. Das Ende kommt im wahrsten Sinne bzw. buchstäblich dann leider ziemlich schnell.

Ich möchte den beschriebenen Werdegang von Nirvana bzw. Kurt Cobain hier nicht beurteilen oder bewerten. Das soll jeder für sich selbst machen. Is it only Rock 'N' Roll or maybe more? Für mich ist es in jedem Fall viel mehr.
am 3. März 2016
Das Buch beschreibt gut die Anfänge von Nirvana und ihren Aufstieg, ist aber dennoch zu langatmig und erstreckt sich viel mit der Musikszene von Seattle.

Man hätte aus diesem Potential bestimmt noch mehr herausholen können.
am 18. März 2016
Man erfährt viel über das Leben von Kurt Cobain und seiner künstlerischer Laufbahn von Michael Azerrad, der mit Kurt intensive Gespräche geführt hat. Das Buch enthält leider viele Rechtschreibfehler und einige schlechte Übersetzungen.
am 19. August 2015
ich habe dieses Buch einem großen Nirvana-Fan zum Geburtstag geschenkt und es kam gut an.
Erstaunlich war nur, dass der alte, auf das Buch aufgedrucktte Preis von 17,90,-€ mit einem Aufkleber mit einem
höherren Preis überklebt wurde. Natürlich entwickeln sich Preise mit der Zeit, allerdings kommt es auch auf die Wirkung beim
Kunden an. Diese Art fand ich schon etwas daneben, was auch einen Abzug eines Sternes mit sich zieht.
am 16. August 2015
Dieses Buch war ein Geschenk für einen Freund, der auf seine alten Tage hin noch ein Nirvana-Fan geworden ist - also ob das nicht Pflicht ist, die zu mögen. Verpackung ok, Versand schnell, Buch neu - alles gut!
am 12. April 2015
Ich schreibe gerade eine Hausarbeit zu dem Thema. Diese Biographie ist die einzige legitimierte, wenn ich es richtig verstanden habe. Sie ist jedenfalls von dem absoluten Kenner der Szene geschrieben. Michael Azzarad und zwar mithilfe etlicher Interviews mit Personen der Zeitgeschichte und Kurt Cobain selbst natürlich und das bis kurz vor seinem Tod, quasi als Vermächtnis. Allerdings ein dicker Schinken und etwas klein geschrieben bzw. so, dass man etwas schnell ermüdet. Man muss also drauf brennen, es zu lesen.
am 4. April 2013
Ein Kauf dieses Buches lohnt sich für jeden der einen detaillierten Einblick in das Leben von Kurt Cobain und die Entwicklung von Nirvana erhalten möchte. Wirklich sehr interessant und gut geschrieben.
am 4. September 2013
Wer viel über Kurt Cobain und seinen Hintergrund erfahren will ist mit diesem Buch bestens bedient. Hier wird alles komplett durchleuchtet und es wurde nicht von Courtney bearbeitet, die gerne mal an der Wahrheit rumpfeilt.
am 10. August 2014
Habe das Buch für meine Schularbeit über Suchtkrankheiten benötigt. Das Buch ist jedem zu empfehlen, der sich über Süchte und die heutige Überflussgesellschaft informieren will.
am 15. März 2015
Tolles Buch. Wurde zur Grundlage meiner Facharbeit. Alles, was man über Nirvana und Kurt selber wissen will, steh hier drin.