Jeans Store Hier klicken Strandspielzeug Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More Slop16 Hier klicken Fire Shop Kindle Roosevelt Summer Sale 16

am 13. Juli 2015
Das Buch, das ich von der Post abgeholt habe, ist TOP in Ordnung - bis auf eine leicht aufgebrochene Originalverpackung ist es quasi tatsächlich ein komplett neues Buch und meine Freude ist sehr groß. Auch das Lieferdatum: Top! Und der Preis ist auch absolut gut.
Vielen Dank!
am 18. April 2009
Hinter dem sachlichen Titel "Österreichs Medienwelt von A-Z" steckt weit mehr, als "nur" ein Lexikon. Harald Fidler, einer DER österreichischen Medienjournalisten, legt hier ein Werk vor, das seinesgleichen sucht.

Fidler erzählt dem Leser (der Leserin) alles, was es über die großen -und auch kleinen- Player am österreichischen Medienmarkt zu wissen gibt.
Geschrieben ist das Lexikon nicht, wie man es eigentlich erwarten würde, trocken-sachlich, sondern dramaturgisch, augenzwinkernd und wirklich sehr sehr unterhaltend. So findet sich beispielsweise unter dem Eintrag "Super-GAU" ein Verweis auf die Formil-Fusion.
Da ich bereits von der Einleitung extrem überrascht war und der unterhaltende Schreibstil zum Weiterlesen verführt, habe ich beschlossen, das Werk kokmplett durchzulesen (momentan bin ich bei Seite 451 ;)).
Fidler geht bei den einzelnen Beiträgen sehr in die Tiefe. So füllt der Eintrag über den ORF alleine schon über hundert (!) Seiten.

"Österreichs Medienwelt von A-Z" ist ein Standardwerk, das man uneingeschränkt empfehlen kann, ja jedem "Medienmenschen" in Österreich empfehlen MUSS.
Benötigen sie kundenservice? Hier klicken