flip flip Hier klicken Jetzt informieren Xmas Shop 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle MusicUnlimited Fußball wint17

Auszeit als Chance: Mit Sabbatical der Karriere auf die Sprünge helfen
Format: Gebundene Ausgabe|Ändern

am 5. Februar 2013
In Vorbereitung auf meine eigene Auszeit von einem wirtschaftlich orientierten Umfeld, interessierten mich die Erfahrungen von C. Alex.
Zwar sehe ich mich nach dem Lesen des Buches noch nicht in der Lage (auch aus wirtschaftlichen Gründen) wie der Autor 1 ganzes Jahr Sabbatical zu nehmen, aber nichts desto trotz, empfand ich die Lektüre realistisch und aussagekräftig. Wer zögert, ob er eine Auszeit vom Job nehmen kann, wird durch dieses Buch zumindest darin gestärkt, sein Vorhaben voran zu treiben.
am 6. November 2014
Ich hatte erwartet etwas über die Erfahrungen des sabaticals zu lesen. Leider geht es allerdings nur um die Beschreibung des Autors anstelle des sabaticals.
am 1. Juli 2009
Dieses Buch ist eines von mehreren die ich zum Thema gelesen habe, bislang das beste! Es lässt sich sehr angenehm und flüssig lesen, ich habe mittendrin begonnen und dann den Rest "nachgearbeitet". Die Weltreise ist sicher ein elementarer Bestandteil seiner Auszeit-Story aber weniger als Reise um die Welt, sondern mehr als Katalysator für seine persönliche Entwicklung in der Aus-Phase. Ich selbst bin nicht wirklich an Weltreisen interessiert, fand aber auch diesen Teil sehr interessant und lehrreich. Insgesamt hat mich das Buch in meiner persönlichen Auszeitplanung eindeutig weiter gebracht, da ich viele Fragestellungen und Überlegungen wieder erkannt habe und es für mich interessant ist, wie andere Menschen diese für sich gelöst haben. Das Buch hat mich inspiriert, Carsten Alex persönlich zu kontaktieren, ich würde mich freuen, weiter von seinen Erfahrungen zu profitieren. Er ist einen Weg schon ein ganzes Stück gegangen, den ich heute nur vage auf der Landkarte sehe, der durch dieses Buch aber an Kontur für mich gewonnen hat.
am 8. Juli 2009
Das Buch war für mich eine Selbstreflexion meiner persönlich gemachten Erfahrungen während meiner letzten Auszeit. Herr Carsten Alex schreibt knackig und motivierend. Dabei gibt er viele wertvolle Tipps. Ich kann das Buch allen empfehlen, die eine längere Pause oder ein Sabbatical planen.
Die Vorbereitung ist dabei aus meiner Sicht elementar. Sich vertiefte Gedanken über sich und das Leben zu machen, kann ich Ihnen nur empfehlen. Mein Tipp: Beantworten Sie für sich ganz persönlich Fragen wie: Wo stehe ich heute? Wohin will ich in Zukunft - Beruflich wie auch privat? Wie komme ich da hin? Was brauche ich dazu?
Was fehlt mir noch?
Sich darüber Gedanken zu machen, löst bereits einen wichtigen Prozess aus. Vielen Dank Herrn Alex für seine Gedanken und das Buch.
Jürg Wetter, Ausbilder, Trainer und Unternehmensberater