Sale70 Sale70w Sale70m Hier klicken Jetzt informieren Bestseller 2016 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ HI_PROJECT BundesligaLive Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedEcho BundesligaLive longss17

am 27. April 2011
Bei dieser Biographie handelt es sich um eine Zusammenfassung von greifbaren Tauber-Informationen, ohne dass nennenswert Neues (z.B. aus seiner erhaltenen Korrespondenz) ans Tageslicht kommt. Insbesondere bei Eigennamen bringt das Buch eine Fülle von Schreibfehlern, was bei dieser Art Literatur eigentlich nicht vorkommen sollte. Neben Taubers Leben werden schlaglichtartig Zeitgenossen des großen Sängers erwähnt, allerdings sind mir deren Auswahlkriterien nicht transparent (z.B. fehlt jeder Hinweis auf die Freundschaft mit Tino Pattiera). Wer gut recherchierte Informationen zu Richard Tauber sucht, sollte auf die Biographie von Otto Schneidereit, wer ein gut geschriebenes Buch sucht, auf Michael Jürgs zurück greifen. Schade.
am 27. April 2011
Meine Großmutter hat Richard Tauber geliebt. Und da ich in meiner Kindheit oft bei ihr war, hab ich auch Richard Taubers Stimme zu lieben begonnen. Diese neue Biografie verzichtet dankenswerterweise auf Betroffenheitsgeplänkel und auch Spekulationen. Wahrlich eine Wohltat!! Nicht nur Freunden der Operette zu empfehlen. Gibt einen guten Einblick in die schreckliche Kulturpoltik der Nationalsozialisten.