Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren Neuerscheinungen Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More Hier klicken HI_PROJECT Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

am 30. Juni 2010
Bin ein absoluter Fan des Buches "Der versunkene Pfad" von den selben Autoren, welches ich mittlerweile bereits 2 x verschlungen habe. Aus diesem Grund war ich sehr gespannt auf das nächste Abenteuer der Autoren, bzgl. dieses Buches jedoch eher skeptisch. Eine ähnlich spannende Geschichte wäre mir unglaubwürdig erschienen, da man "normalerweise" aus den (nahezu) fatalen Fehlern der letzten Reise gelernt haben sollte...

Insgesamt war ich jedoch auch von diesem Buch einmal mehr begeistert. Die Route führt den Leser diesmal durch den Norden Alaskas mitten durch die Brooks Range. Wieder nehmen die Abenteurer nur Grundnahrungsmittel (Reis, Mehl, Nudeln usw.), Angelruten und Schrotflinten mit, sind aber insg. deutlich besser vorbereitet als bei der letzten Reise. Neuerlich bewegen sie sich mit Kanu sowohl stromabwärts als auch stromaufwärts (im Wasser gehend mit Boot im Schlepptau) sowie über die Pässe zu Fuß (große Rucksäcke tragend) vorwärts und gelangen dadurch in menschenleere Gebiete inmitten der Brooks Range. Beeindruckende Fotos einer hervorragenden Kulisse sowie kurzweilige Erzählungen sind die Folge.

Das Buch hebt sich von seinem "Vorgänger" deutlich ab. Das Format ist größer, es enthält viel mehr Fotos und weniger Text. Die Bildqualität ist um vieles besser und die Motive in der nördlichen Tundra wecken Sehnsucht in allen Fans des Hohen Nordens. Die Route der (insg. 4) Abenteurer ist neuerlich beeindruckend und wird auch gut beschrieben. Das Buch enthält 9 Kurzgeschichten (3 per Autor), welche durchwegs kurzweilig und spannend zu lesen sind und den Leser teilweise auch zum Schmunzeln bringen. Weiters enthält es auch wertvolle Informationen und Tipps für all jene, welche selbst einmal eine Reise in der Wildnis planen!

Fazit: Ein wunderschönes Buch mit Bildbandcharakter und beeindruckenden Geschichten!!
am 29. Oktober 2014
Ohhh! Ich habe mich kreuz und quer durch dieses Buch gelesen. Immer wieder einzelne Episoden. Es war einfach HERRLICH! Wie verrückt muss man sein...aber das fragen sich wohl alle Leser ;-) Tolles Buch!

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken