find Hier klicken Sonderangebote PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Storyteller Unlimited AmazonMusicUnlimited Fußball longSSs17

am 15. Mai 2013
Die tiefe Kentnis der Welt der Kräuter ist für mich fasinierend. Mir ist bekannt, dass die Mischungen, welche empfohlen werden, teilweise umstritten sind. So wurde die Verwendung von Schöllkraut einmal als 'Anleitung zur Selbstvergiftung' bezeichnet. Das ist jedoch Unsinn. Zwar ist Schöllkraut durchaus giftig, das ist jedoch eine Frage der Dosierung. In zu hoher Dosis ist jedes Medikament giftig. Das Buch ist zwar kein Ersatz für die 'Schulmedizin', doch manche der empfohlenen Mischungen kann durchaus hilfreich sein.
am 12. Oktober 2015
Die Heilung ist garantiert.Ich kenne dieses Buch schon seit 1980,seit dieser Zeit benutze ich Schwedenkräuter.Ich habe schon manches Leiden damit geheilt.Das ich einige Leute von diesem Buch ,und der Medizin überzeugen mußte war gar nicht notwendig.In selbstversuchen und in dieser langen Zeit 35Jahre immerhin kann ich nur bestätigen was Maria Treben,dort geschrieben hat,manche Wunde,Grippe,Magenschmerzen,und auch Fingernägel die normalaweise hätten operativ entfernt werden müssen sind über Nacht geheilt gewesen.
Also wenn das kein Langzeitversuch ist dann weiß ich es auch nicht mehr.
Fall Fragen auftauchen bin ich gerne bereit mit Fallbeispielen zu dienen.

mfg
Enno
am 6. September 2012
Dieses Buch ist eine Bereicherung in meiner Sammlung über Kräuterbücher. Es hilft mir sehr bei der Bestimmung von Kräutern. Lieferung: Ware wie beschrieben, schnelle Lieferung, super Preis. Was will man mehr.
am 24. Mai 2010
Da ich sehr gerne in der Natur bin und mich für Kräuter interessiere hab ich schon einige Bücher gekauft, dieses ist aber eines der Besten. Mit einfachen Beschreibungen und Bildern kann man toll damit "arbeiten" und im Garten Gottes ernetn gehen. Sehr empfehlenswert
am 22. Februar 2011
Bestes Handbuch zur Contraklassischen Medizin mit tollen Anwendungstipps zu allen Krankheiten und Wehwechen die früher so erfolgreich geheilt wurden.
Versuchen Sie es bevor Sie wieder viele Pillen schlucken die nicht annähernd soviel bewirken und kaum nebenwirkungen haben.
Berwertungsnote 1.
MFG M.Glorian
am 3. April 2013
Ich finde das gut das es solche Bücher gibt, es ist das erweitertes Werk zu ihrem ersten.
Trotzdem solte man sich das Buch kaufen da hier einige Krankheiten mehr aufgeführt sind.

Außerdem sind hier viel mehr Misch Tees zu finden.

Ich empfehle jedem sich das Buch zu kaufen und draus den Rat zu hollen.
am 22. Juli 2013
Im ersten Teil sind die Kräuter beschrieben und bebildert - im zweiten Teil folgt dann deren Wirkung

Gekauft habe ich auf Empfehlung und ich kann dieses Buch nur weiter empfehlen
am 20. Mai 2016
Was mir an dem Buch besonders gefällt, das man ganz simpel nach den Beschwerden suchen kann.
Fotos sind dürftig aber auch nicht wichtig das dieses Buch auf Beschwerden ausgelegt ist und nicht auf Pflanzensammelkunde.
Dazu ist es sehr simpel und einfach beschrieben, sodass jeder sich schnell darin zurechtfundet.
Mir gefällt dieses Buch sehr gut als kleine Naturhausapotheke
am 11. September 2010
Auch von diesem Buch bin ich nicht enttäuscht worden.Es ist alles alphabetisch nach Krankheiten sortiert und man kann schnell nachschlagen was eventuell helfen könnte.Hilfreich ist die Aufteilung von leichteren und schwereren Erkrankungen.
am 3. Februar 2016
Es ist perfekt. Es sind viele Tipps und gute Beschreibungen so das jeder es versteht. Es sind Rezepte und verschiedene Anwendungsmöglichkeiten beschrieben. Es wird gewarnt auf was man acht geben muss und genaue Mengen angaben vorhanden. Man findet für jedes kleine weh wehchen bis zu großen Beschwerden etwas, wo jeder kennt oder weis wo man es her bekommt.
Leider sind nicht alle pflanzen die sie verwändet auch bildlich dargestellt, aber doch eine große Menge. Aber es gibt ja noch google. ;)
Für Anfänger und alle anderen die angst haben fehler zu machen kann ich das nur empfehlen