Sale Sale Hier klicken Jetzt informieren Xmas Shop 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Mehr dazu TDZ HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle SonosGewinnen BundesligaLive wint17

Mein Auto spiegelt mich: Das Spiegelgesetz
Format: Taschenbuch|Ändern

am 7. November 2014
Inhalt des Buches ist mir zu langweilig und oft sehr schwer nachvollziehbar. Ich selbst lebe schon lange nach dem Prinzip des Spiegelgesetzes und konnte schon vieles in meinem Leben damit enttarnen. Bevorzuge aber die Literatur von anderen Personen, deren Namen ich hier nicht nennen will, weil sie nicht hierher gehören.
11 Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden
am 1. November 2009
Von der ersten Seite an musste ich sehr viel lachen und hatte auch etliche "Aha- Erlebnisse". Das Spiegelgesetz lässt sich natürlich auf alles rund um uns herum anwenden, denn alles spiegelt uns wieder. Wir erschaffen uns mit unserem Schöpfergeist die Welten, die wir dann im Außen vorfinden (leider vieles davon unbewusst!). Die Autorin spaltet in ihren Büchern die verschiedenen Bereiche auf, um sie umfassend zu erklären. Sie hat eine sehr lustige, liebevolle Art, ihr Wissen und ihre Kompetenz weiterzugeben und ich kann dieses Buch nur weiterempfehlen, wenn Sie neugierig darauf sind, warum Ihr Auto diese oder jene Mätzchen macht!Auch macht sie darauf aufmerksam, bewusster zu werden. Durch unsere Unbewusstheit schaffen wir alle miteinander sehr viel Müll. Würde jedem von uns klar sein, welches Schöpferpotential wir als Gottes Sohn haben, würden wir uns mit unseren Projektionen nicht dermaßen selbst schaden- hier macht Frau Kössner auf liebevolle Art behutsam aufmerksam. Ich habe das Buch gekauft, weil sich bei mir Steinschläge auf der Windschutzscheibe gehäuft haben. Speziell dies wurde zwar im Buch nicht angesprochen, ich habe mir dann aber mit dem Buch gemeinsam "meine" Lösung erarbeitet. Die Windschutzscheibe steht für die Front - das Gesicht. Steinschlag =schlagen = ins Gesicht schlagen. Dann stellte ich mir die Frage, von wem ich mir immer wieder (im übertragenenen Sinne!) "ins Gesicht schlagen" lasse. Ich fand ohne nachzudenken sofort eine Person in meinem unmittelbaren Umfeld, die das ständig und ohne Vorwarnung tut. Ich habe dann angefangen, dieser Person gleich ruhig meine Meinung zu sagen und mich zur Wehr zu setzen, anstatt wie ein "geprügelter Hund" dazustehen und erst im Nachhinein zu denken: "Dies oder jenes hätte ich sagen können". Steinschläge sind seit dem nicht mehr vorgekommen...
am 31. Juli 2009
Mein Auto spiegelt mich ist eine sehr humorvolle Auslegung des Spiegelgesetzes - aber es handelt sich dabei keinesfalls um einen Scherz.
Dein Auto gehört zu dir und daher zeigt es auch sehr deutlich an, was sich in deinen Gedanken und deinem Leben abspielt.
nur ein Beispiel: was kann es denn heißen, wenn deine Bremsen plötzlich blockieren? Vll. dass du in deinem Leben zu schnell unterwegs warst, dir zu wenig Zeit für ruhige Minuten genommen hast und nur möglichst schnell dahingebraust bist?!
Dein Auto kann dir sehr deutliche Signale geben, nur bewusst Hinschauen muss man sich trauen.
am 14. August 2012
Das Buch ist wirklich klasse und erheiternd noch dazu. Man kann schon nach wenigen Seiten so viele Parallelen zwischen dem Auto und dem eigenen Charakter (und auch dem anderer Personen) ziehen und kommt nicht dran vorbei zu verstehen, dass es das Spiegelgesetz tatsächlich gibt. Dargestellt werden unter anderem Typ, Farbe, Größe, Abstellplätze, Unfälle und Defekte des Autos. Sie haben immer einen Bezug zum Leben des Eigentümers bzw. Fahrers.
Es ist als Geschenk immer gut geeignet. Der Leser bemerkt dann sicher, dass der Spiegel nicht nur anhand des Autos wirkt, sondern mit allen Dingen im täglichen Leben.
Sehr empfehlenswert!
am 30. Mai 2014
Christa Kössner veranschaulicht in ihrem Buch wie unser Auto unsere Seele spiegelt. Ich habe mich schon oft gefragt wieso einigen das Auto lieb und teuer ist und anderen absolut nicht. Bei dem Lesen habe ich einiges besser verstehen können. Habe dabei auch viel über mich erfahren.
am 9. März 2016
dieses Buch fasziniert mich jedesmal auf`s neue, wann immer ich es in die Hand nehme :-)
wahrhaft ... tiefgründig ... interessant ... sehr unterhaltsam ...
Auf jeden Fall 100% zu empfehlen ... auch als nettes Geschenk für Autofreunde:-)
am 13. März 2014
Dieses Buch verrät viel über die eigene Persönlichkeit. Interessant, wie sich Situationen im Alltag im eigenen Auto widerspiegeln. Kann ich nur sehr empfehlen, wer mehr über sich wissen möchte.
am 21. Januar 2013
Hatte durch das Titelbild etwas anderes erwartet. Ist aber ganz lustig zu lesen, wenn man es nicht allzu ernst nimmt. Oder überzeugter von der Spiegeltheorie ist...
am 14. September 2010
Das mit dem Spiegelgesetz ist mir nicht neu, aber dies auch auf mein Auto zu beziehen, war mir neu.
Da ich bereits andere Werke von der Autorin Christa Kössner kenne und sehr informativ finde, habe ich mir das Buch
"Mein Auto spiegelt...MICH" von ihr gekauft. Okay, auf verschiedene Zusammenhänge hätte ich auch kommen können, ohne das Buch zu kaufen
und zu lesen....Ich denke, mit einer Leseprobe vorher, hätte ich es nicht unbedingt bestellen müssen...
am 2. Februar 2002
Dieses Buch hat mir wirklich viel über die Spiegel, denen wir in der Welt gegenüberstehen verraten.
Einer dieser Spiegel ist das Auto - wenn bei einem selbst manches nicht in Ordnung ist, ist es leicht möglich, dass es sich im eigenen Auto wiederspiegelt.