Herbst/Winter-Fashion Hier klicken Jetzt informieren studentsignup Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More sicherheitsbeleuchtung Hier klicken Learn More Fire Shop Kindle PrimeMusic GC HW16

am 9. Oktober 2012
Ich habe mir dieses Buch wegen der Atemtechniken gekauft und nicht zum abnehmen oder schlank werden. Insofern kann ich also nicht wie andere Rezessionen sagen geht oder geht nicht. Klappt oder klappt nicht. Dünner oder nicht.
Aber die Atemtechniken sind sehr interessant. Die Leistungsfähigkeit steigt tatsächlich. Meine Kinder haben bei einem Wettkampf eine Technik angewandt und alle drei bestätigten die Funktionalität der Sauerstoffüberflutung für kurzzeitige Höchstleistungen beim Sprint.
Auch bei schwierigen Diskussionsrunden oder in Verhandlungen hilft das bewusste Atmen noch mehr, wenn man Dank dieses Buches weiß wie genau das funktioniert.
am 27. Dezember 2007
Das Buch ist so amüsant und herzerfrischend geschrieben, dass ich mich nur schon durch dessen Lektüre leichter, fröhlicher und gesünder fühlte ! Die Erklärungen im ersten Teil sind keineswegs überflüssig, denn wie stark ist bei uns im Westen das Wissen verankert, wie ungemein wichtig eine richtige Atmung ist ? Sonst würden nicht 90 Prozent von uns nutzlose Atmung betreiben, d.h. nur ein bis eineinhalb anstatt sieben Liter Luft aufnehmen und dadurch nur zu einem Fünftel unserer Leistungsfähigkeit arbeiten. Dabei geht die Wirkung richtiger Atmung weit über das mühelose Abnehmen von überflüssigem Gewicht hinaus. Zitat: "Wenn wir das Atmen üben, vergrössern wir unsere Fähigkeit, das Leben zu geniessen ! Die meisten von uns haben das Thermostat der Lebenslust sehr niedrig eingestellt." Die "Wunderdroge" Sauerstoff bewirkt nämlich zusätzlich Dinge wie erhöhte Energie, Körper-Seele-Harmonie (d.h. auch das gesteigerte Vermögen, im Jetzt zu bleiben), verminderte Stressbelastung, geistige Klarheit, Selbstachtung, bessere athletische Leistung, taufrische Haut, körperliche Heilung und strahlende Gesundheit. Im zweiten Teil des Buches kann ich unter 10 verschiedenen Übungen wählen, welche zudem erstaunlich einfach sind (wenn man sich die oben beschriebenen, umfassenden Wirkungen anschaut). Überhaupt propagiert Pam Grout Mühelosigkeit und Humor statt Krampf und Entsagung. Eine wahre Freude !
22 Kommentare| 45 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 1. Oktober 2006
Schon nach 3 Tagen konnte ich die Einnahme meines blutdrucksenkenden Mittels halbieren, nach 9 Tagen habe ich es komplett abgesetzt. Ich habe mehr Energie, fühle mich wohler und bin entspannter. Alleine dafür lohnt es sich schon dieses Buch zu kaufen. Das Buch ist spannend und lustig zugleich geschrieben, die Atemübungen sind leicht nach zu machen.
TOP 500 REZENSENTam 28. Oktober 2001
...um es kurz zu machen: den ersten Teil (88 Seiten hätte man entweder auf 4 Seiten zusammenfassen können, oder sogar GANZ weglassen! Dort finden sich nicht viel nützliche Information). Die wichtigste Information dort ist, dass atmen schlank macht und eine wichtige Rolle bei der Fettverbrennung spielt. Außerdem ist richtiges Atmen für das körperliche und psychische Wohlbefinden hochgradig relevant (siehe hierzu auch weiterführende Buchempfehlung unten). Der Schreibstil dieses Buches ist recht lustig, lebensfroh und unterhaltsam!

Auch wenn der erste Teil nicht viel Wissenschaftlich relevante Informationen enthält, ist die WIRKSAMKEIT der im hinteren Teil des Buches beschriebenen Atemübungen grandios. In dem Buch werden 10 Atmenübungen beschrieben, die mehr Energie verleihen und den Stoffwechsel ordentlich auf Trab bringen !!! die Folge: NIE MEHR Kalorien zählen !!! Es ist allerdings nicht damit getan ein paar mal zu atmen. Die Übungen können schon ganz schön anstrengend sein! Und das ist auch gut so. Dies führt nämlich auch dazu, dass nach den Übungen der Atem einige Zeit lang tiefer geht. Das verbraucht dann mehr Energie. Urteil: ausprobieren - es macht Spaß, tut auch der Seele gut und wirkt !!!

Buchempfehlung für weiterführende Übungen zum Atmen:
Markus Schirner - Atem-Techniken. Übungen für einen längeren Atem
22 Kommentare| 63 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 7. Oktober 2013
Sicherlich gibt es weitaus mehr Bücher zum Thema "Atmen". Aber Pam nimmt es eben locker, und das macht mehr Spaß, den eigenen Körper (wieder) kennenzulernen. Im Übrigen ist mir inzwischen das Schlankwerden nicht mehr so wichtig. Zunächst hat das bewusste Umgehen mit dem Atem viel mehr Energie freigesetzt, ich halte mich gerader. Das macht schon einmal eine schlankere Ansicht. Wer weiß, vielleicht habe ich in einem halben Jahr auch weniger Kilos auf den Hüften. Das Buch war ein guter Kauf.
am 9. März 2014
ein bißchen habe ich habe ich abgenommen, aber das ist mir eigentlich sehr nebensächlich geworden. Meine Lebensenergie ist gestiegen. meine Lebensqualität ist gestiegen fühle mich gesünder. es ist auch überall durchführbar. einfach ausprobieren.
am 4. Januar 2002
5 bis 7 kg zuviel, na und? Mal rauf mal runter mit dem Gewicht, wer kennt das nicht. Ich hatte es, wie so viele ziemlich satt, mich immerzu kastaien zu müssen.
Das Buch ist einfach Spitze und die Lösung. Von Anfang an sehr ansprechend und humorvoll geschrieben ist es schnell zu lesen und umzusetzen. Ich habe über Weihnachten auf Nichts verzichtet und dennoch kein Gramm zugenommen. Einfach TOLL!
Ulrike
am 16. Oktober 2006
Zuerst war ich natürlich auch sehr skeptisch - habe aber dann mit den Atemübungen angefangen. Mache diese nun regelmäßig - diese kann man ja nun wirklich überall machen und habe schon 6 !!! Kilo abgenommen... Dieses Buch ist sehr zu empfehlen - jeden Cent wert!
am 23. September 2014
Die Übungen sind gut beschrieben und einfach durchzuführen. Ich hatte schnell mehr Energie, meine Lungen und der Rest der Organe danken es mir auf jeden Fall.
Auch wenn das Buch mit weniger Seiten ausgekommen wäre, gebe ich ihm fünf Sterne, da es bewusst macht, welcher Druck und damit Stress auf uns lastet, wenn unserer Gewicht nicht der Norm unserer Gesellschaft entspricht.
Durch das Buch nehme ich alles ein bisschen leichter, atme leichter, bin leistungsfähiger und habe die Waage im Keller deponiert. Viel Spass beim ausprobieren und atmen.
am 28. Januar 2008
Ich bin begeistert !!!! Dieses Buch ist wirklich unglaublich, die Technik des Atmens und die biologischen Vorgänge sind sehr einleuchtend beschrieben und sie funktionieren wirklich. Ich habe das Buch gekauft, sofort gelesen und ein neues Leben begonnen. Ich weiß nicht wie viel, habe aber schon in kurzer zeit abgenommen. Falls jemand sein Übergewicht loswerden will... hier ist die Lösung