flip flip Hier klicken Jetzt informieren Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle Alexa BundesligaLive

Bibelkochbuch: Koch- und Lesebuch zum Alten und Neuen Testament
Format: Taschenbuch|Ändern

am 6. November 2012
Dieses Kochbuch enthält sehr einfache Rezepte, die man mit wenigen Zutaten, wie es sie damals halt schon gab, nachkochen kann. Ein krasser Unterschied zu moderner Kochkunst. Vielleicht ist diese einfache Kost aus natürlichen und urwüchsigen Zutaten ja auch das beste für uns Menschen. In der Bibel wird erzählt von blinden, lahmen und tauben Menschen - Krankheiten, die es natürlich auch heute noch gibt. Aber haben sie in der Bibel je etwas gelesen über Leute die Diabetis, Hohen Blutdruck und dergleichen Zivilisationskrankheiten hatten? Ich nicht.
am 10. August 2013
Das Bibelkochbuch gefällt mir,weil die Rezepte mit Bibelkunde fundiert werden und gut im Religionsunterricht vermittelbar sind. Es motiviert zum kulinarischen Umgang mit der Bibel.