am 13. Oktober 2017
Schnelle Lieferung.
Gute Ideen, gesammelte Erfahrungen und schnelle Umsetzungsmöglichkeiten finden sich immer noch in diesem Buch. Beim Leukämie-Tee verweigerte mein Apotheker allerdings alle Bestandteile in der angebenen Gramm-Höhe zusammenzumischen... natürlich kann man dann kreativ vorgehen, will man das eine Kraut, genau wie im Buch vorgeschlagen, dabei haben.
am 31. Juli 2017
Sehr schöne Illustrationen, gemalt & Foto's, Inhalte sind detailliert, umfangreich und nützlich, ich nutze es gerne und erfolgreich zur Bestimmung, angenehmes Schriftbild, es läd zum stöbern und lernen ein. Ein tolles Werk aus früheren
(analogen) Tagen,
am 19. Januar 2018
Eine tolle Zusammenfassung der wichtigsten Heilkräuter und ihrer Wirkung. Präzise Angabe für die Herstellung von Tees, Cremes, Tinkturen und Umschlägen. Sofortige problemlose Zustellung durch das Antiquariat Hans Wäger.
am 23. Oktober 2017
Das Buch ist sehr übersichtlich gestaltet. Alles wird ausführlich erklärt. Rezeptvorschläge auch für Neulinge gut umsetzbar. Als vorbeugende und begleitende Maßnahmen gut geeignet.
am 20. November 2017
wie erwartet, schnelle Lieferung und gut verpackt. Tolles Buch, haben schon bei Bekannten rein gelesen ,,, ob nun alle Ratschläge so funktionieren bleibt ab zuwarten
am 21. Juni 2017
Ich kann das Buch nur weiterempfehlen. Gut zu lesen und sehr interessant.
Für jeden einen –MUSS- der sich mit Kräutern/Gesundheit ohne Medikamente oder nur wenig davon, auseinanderersetzen möchte.
am 23. April 2017
Zwar schon ein altes aber sehr interessantes Buch. Man kann sehr viel daraus lernen.
Schade, dass ich es erst jetzt entdeckt habe.
am 19. November 2015
das Buch ist sehr übersichtlich und verständlich geschrieben und auf alle fälle sehr interessant.
Wie man dieses Wissen in sein Leben einbauen kann, muss jeder Mensch selber entscheiden
am 12. Oktober 2017
Bereits mehrere meiner Familienmitglieder haben dieses Buch und sind begeistert. Das weckte auch meine Neugier.

Fünf Sterne für:
- die Gliederung: beginnend mit den kleinen Wehwehchen bis hin zu schweren Krankheiten ist alles dabei
- die Schilderung: selbst für Unerfahrene im Arzeneibereich ect. ist dieses Buch verständlich geschrieben
- der Inhalt: sehr informativ und nach meinen Erfahrungen wirksam (ich schwöre auf Schwedenkräuter :) )
- stimmiges Preis-Leistungsverhältnis: für all die wertvollen Informationen und Veranschaulichungen der Pflanzen lohnt es sich 14 € auszugeben!

Fazit: Ich würde dieses Buch wieder kaufen und jedem weiterempfehlen, der sich mit den Gaben aus der Natur etwas Gutes tun will. Es werden nicht nur Krankheiten wie Diabetes usw. thematisiert, sondern auch Tipps gegeben, was man beispielsweise gegen Haarausfall / für stärkeres Haarwachstum machen kann. Es ist für jeden was dabei. Die meisten Kräuter erhält man in jeder größeren Apotheke oder im Internet, meist sogar billiger.
am 18. März 2017
Ein Buch für die Schwiegermutter die es liebt und hegt. Sie ist Megabegeistert und liest immer wieder darin. Empfehlenswert für jedermann