am 17. August 2017
Wenn man sich die negativen Rezensionen ansieht fällt auf, dass diese mit einer Ausnahme keine verifizierten Käufe sind.
Die Frage die sich mir dabei stellt ist, wieso man ein Buch, welches man höchstwahrscheinlich nicht gelesen hat, in teilweise beleidigender Art verunglimpft. Nur weil die Thesen darin nicht der Schulmedizin entsprechen? Sehr interessant mit welcher Aggressivität gegen Dr. Hamer und die davon abgeleiteten 5 biologischen Naturgesetze vorgegangen wird, hat man in der Schulmedizin etwas zu verheimlichen was in diesen rabiaten Methoden resultiert? Sollte nur eine kleine Einleitung werden, gehört hier auch nicht unbedingt hin...

Zum Buch selbst:
Die 5 biologischen Naturgesetze werden in einer einfachen und leicht zu verstehenden Weise dargestellt. Krankheiten und alles weitere werden in angemessenem Umfang behandelt, es muss klar sein, dass man nicht jedes Detail und jede einzelene Krankheitsform in ein kompaktes Buch packen kann. Hierfür gibt es weitere Nachschlagewerke, die jedoch bei weitem nicht so einfach zu verstehen sind wie dieses hier.
Die verwendeten Abbildungen helfen beim Verständnis und lassen das gesamte Buch weniger theoretisch wirken.
Leider lassen sich hin und wieder kleine Rechtschreibfehler oder falsche Verweise finden, die jedoch keine erhelblichen Einschränkung hervorrufen. Ich möchte an dieser Stelle auch keinen Punkt abziehen, da ich das Buch zu sehr mag und nutze.
Der Titel mag in meinen Augen nicht zutreffend für diese Thematik sein, jedoch geht es hier um den Inhalt und dieser ist ausgezeichnet.
Von mir eine klare Kaufempfehlung!

Zum Schluss noch ein Wort zu den 5BN: Oft werden die Heilungsmethoden von Dr. Hamer verteufelt und deswegen die 5BN in die gleiche Ecke gestellt. Die 5BN und besonders dieses Buch sollen nicht die Heilung auf EINE bestimmte Weise darstellen, sondern helfen beim Verständnis der Vorgänge in unserem Körper bei einer "Krankheit". Die 5BN auf aggressive Weise zu verteufeln heißt nur, dass man sich nicht mit ihnen befasst oder man sie nicht verstanden hat.
am 19. Dezember 2017
Wer sich für die seelischen Ursachen und den damit verbundenen Krankheiten auseinandersetzt, hat mit diesem Buch einen Sechser im Lotto!!! Ich stehe voll dahinter!! Sehr sehr gutes Buch!!
am 27. Juli 2017
Wirklich toll zum nachschlagen alles ist sehr genau und übersichtlich beschrieben. Viele Krankheitsbilder sind aufgelistet aber auch alltägliche Kleinigkeiten wie Warzen oder Fieberblasen werden auf ihre Ursache hin erläutert.
am 5. Januar 2017
Vor allem können die Schaubilder nach Dr. Hamer überzeugen. Aber auch jede Krankheit wird beschrieben. Wer sich für die Biografie der Krankheiten interessiert stößt hier auf eine Goldgrube. Sehr schön auch der Bezug des Autors zu seiner Arbeit als Masseur. Esoterische Grundzüge werden am Ende des Buches ebenfalls geboten, so dass dieses Buch ein rundum gelungenes Werk darstellt.
Einen Stern Abzug gibt es für die große Zahl an Rechtschreib- und Grammatikfehler.
11 Kommentar| 10 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden
am 10. März 2017
Für alle, die selbst Verantwortung für Ihre Gesundheit übernehmen wollen und der Schulmedizin und Pharma Industrie nicht viel abgewinnen können ist dieses Buch ein MUSS. Es ist ein unglaublich befreiendes Gefühl, zu verstehen, was in unserem Körper vorgeht, denn was man versteht, muss man nicht länger fürchten. Die neue Medizin hat meine Leben verändert und ich hatte nie das Gefühl etwas neues lernen zu müssen, sondern mich an etwas zu erinnern, was immer schon in mir war. Vielen Dank Dr. Hamer und Björn Eybl. Ich wünsche mir sehr, dass unsere Welt bald bereit dafür ist, eine neue Medizinische Revolution zuzulassen. Und jeder einzelne von uns, der diesem Weg und seinem Herzen folgt, trägt dazu bei, dass diese Welt entstehen kann.
am 5. Januar 2017
Es ist für jeden verständlich, der sich schon etwas mit der Germanischen Heilkunde beschäftigt hat. Super geschrieben. Ich liebe es. Die vielen Krankengeschichten, Beispiele und Heilungen helfen bei der eigenen Krankheit. Björn Eybl bleibt nicht nur beim körperlichen Heilen. Was mir gefällt ist, dass er das Geistige, Seelische, Spirituelle mit einbezieht. Wir Menschen bestehen nicht nur aus einem Körper. Wir sind geistige, spirituelle Wesen und Björn Eybl geht darauf ein. Er bekämpft auch nicht die Schulmedizin, sondern baut eine Brücke, um uns mehr Verstehen zu geben. Es ist ein Lexikon der "Krankheiten" und deren Konflikte, die sie verursachen. Er gibt uns Lösungswege in form von Konfliktlösungen, therapeutischen Hilfen, naturheilkundlichen Therapien und vieles mehr. Ich verstehe dadurch die Germanische Heilkunde noch besser und kann die 5 biologischen Naturgesetze besser verstehen. Es ist das Buch für jedermann. Es gehört in jede Hausapotheke. Ich liebe es!!!!!! Ich habe es schon mehrfach weiter empfohlen und werde es immer wieder tun.
am 8. Februar 2013
ein sehr gutes Informatives Buch mit vielen Möglichkeiten die Ursachen der Erkrankungen zu finden ....und auch Heilmöglichkeiten außerhalb der Schul-Medizin.
am 22. Mai 2017
Ein sehr interessantes und umfassendes Buch! Eröffnet neue Sichtweisen und Blickwinkel, sich auch mal ohne die herkömmliche Schulmedizin Krankheitsbildern zu widmen!
am 8. Februar 2017
Ich gebe zu, dass die 5 biologischen Naturgesetzte einige Zeit benötigen um verstanden zu werden! Ich empfehle hierzu sich das ein oder andere Video auf youtube anzusehen. Mit Hilfe dieses Buches ist es möglich, ganz schnell und einfach der Ursache einer Krankheit auf die Spur zu kommen! Die Ursachen werden mit Beispielen leicht zugänglich erklärt! Ich war anfangs skeptisch weil ich nicht so viel Geld für dieses Buch ausgeben wollte. Im nachhinein bin ich über jeden Cent froh den ich in dieses Buch investiert habe! Mit Hilfe dieses Buchen konnte ich schon vielen Freunden und Bekannten weiter helfen! Schließlich ergibt mit diesem Buch jede Krankheit Sinn! Unglaublich- sehr zu empfehlen, vorallem für diejenigen die sich bereits mit den 5 biologischen Naturgesetzten auskennen und Ihr Wissen praktisch anwenden wollen!
am 11. Januar 2016
Einfache und leicht zuverstehende Einführung in die Materie