Sale70 Sale70w Sale70m Hier klicken Sonderangebote Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken HI_PROJECT BundesligaLive Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedFamily BundesligaLive longss17

am 5. November 2015
Das Buch ist höchst informativ für alle, die sich gerne in den Bergen aufhalten. Lese seit 1970 gerne den Alpenstraßenführer.
am 10. November 2013
Der Gr. Alpenstrassen Führer ist das Planungstool für meine Touren! Super wäre noch, wenn es diese Touren auch für Garmin Base Camp geben würde. Wobei mir der Alpenstrassen Führer für die Touren Planung sehr wertvolle Daten liefert und ich damit in Garmin Base Camp damit weiterarbeite.
am 1. September 2014
Kann ich sehr empfehlen. Habe auch ältere Auflagen davon.
Ist aberin jeder neuen Auflage immer komplett aktuell überarbeitet und
neue was neues zu finden.
am 7. März 2013
Denzel ist immer empfehlenswert! Hat schnell und zuverlässig geklappt! Tolle Routen gut beschrieben und einfach nach voll zieh bar - danke
am 17. Januar 2014
"Der Denzel" sagen viele kurz. Oder "Die Bibel der Alpenstrassen". Dann kann man sich das ja mal ansehen. Als Motorradfahrer sind meine Ansprüche natürlich ein klein wenig anders, als wäre ich Autofahrer. Nun gut. Der Denzel ist umfangreich und scheint alle wichtigen Abschnitte zu behandeln. Nur wie nutze ich das? Da fängt das Problem an: Die Karte sind sehr grob und leider unvollständig. Es sind so einige Straßen drinnen, doch bei weitem nicht alle in den kleinen Karten des Buchs verzeichnet. Da ist schon ein sehr gutes Vorstellungsvermögen nötig, um das dann auch einer Landkarte zu finden. Zumal einem auch noch die fremden Namen der Pässe nicht so gut ins Gehirn gehen - insbesondere die nicht deutschen. Keine GPS Koordinaten! Das ist traurig! Die Suche beginnt noch bevor man losgefahren ist. So sollte das nicht sein! Es ist sicherlich nicht schlecht zu wissen, dass man "nach einer kleinen Brücke rechts in einen Weg einbiegt", aber das hilft nur, wenn ich schon grob da bin. Was lobenswert ist und schon Referenzcharakter hat, ist die Einteilung der Straßen in Schwierigkeitsgrade. Und jeder Straße eine Nummer zu geben ein wichtiger Schritt zur Wiederverwendung und Referenzierung. Am Ende wollte ich es mir nicht kaufen und entschied mit für "Motorrad-Touren Ostalpen". Auch von Denzel. Da sind viel mehr Bilder und Karten drinnen und das hilft. Schade, ich hätte es mir gerne zugelegt, wäre die Bestimmung der Orte besser Gewesen. Gut aber sehr ausbaufähig.
am 1. Februar 2014
Hat mir im Sommer sehr gut geholfen, leider sind manchmal die Beschreibungen etwas irreführend, kenne es allerdings nur so von allen Wanderkarten :-) GPS Tracks wären perfekt... aber wo bleibt dann das Abenteuer :-)
am 3. April 2014
Ersetzt eine Ausgabe aus dem letzten Jahrtausend. War nie enttäuscht gewesen mit den Angaben. Wollte eine aktuelle Ausgabe mit den letzten News.
am 9. März 2015
Habe mir vom "Grossen Denzel" mehr erwartet. Die Routen sind zwar beschrieben aber teilweise habe ich das Gefühl, dass viel einfach nur aus alten Auflagen ins neue Buch übernommen wurde. Wer also schon eine alte Ausgabe hat, kann damit zu frieden sein.
11 Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 23. August 2015
Wenn man mitten in der pampa an einer Kreuzung steht, dann sagt das Buch fahren Sie aufm dem colle de xy haha
Für uns keien Kaufempfehlung!
44 Kommentare|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden