Jeans Store Hier klicken Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle Sparpaket Summer Sale 16

am 17. Dezember 2013
Ein unterhaltsamer Stadtführer für "Mädchen" jeden Alters, die München in modischer, kulinarischer und kultureller Hinsicht erkunden möchten. Die Illustrationen und die gesamte Gestaltung des Buches sind liebevoll gemacht.
Man bekommt Lust die Stadt mit diesem Buch anders zu erkunden - auch wenn man sie schon zu kennen glaubt...
Ein wenig irritiert und z.T. gestört haben mich die direkten Produkt- und Shopwerbungen.
Wenn eine Frau nach München reist, sind ihre Interessen nicht immer deckungsgleich mit denen von Männern. Deshalb auch finde ich es überaus lobenswert, dass Nicole Adler einen Reiseführer für Frauen auf den Weg gebracht hat. Dieser ist in neun Abschnitte untergliedert:

Mode; Shopping; Essen & Trinken; Nachtleben; Kunst & Design; Beauty; Ausflüge & Erholung; Die fünfte Jahreszeit-Wiesn.

Jeder Abschnitt wird mit einigen allgemeinen Betrachtungen zum jeweiligen Thema auf München bezogen eingeleitet. Anschließend wird eine Fülle von interessanten Adressen im jeweiligen Bereich genannt. Diese Anschriften werden entsprechend inhaltlich skizziert.

Neben diesen vielen Adressen mit Öffnungszeiten kann man im Rahmen von kleinen Interviews mit namhaften weiblichen Persönlichkeiten, wie etwa der Professorin Dr. Barbara Vinken, die gerade ein Buch mit dem Titel "Angezogen" über das Geheimnis der Mode verfasst hat, wirklich interessante Insidertipps erfahren. Diese Literaturwissenschaftlerin meint, dass München eine Stadt sei, in der Frauen geliebt werden und sich selbst auch lieben. Diese schöne Frau kehrte Zürich den Rücken, weil München ihr weitaus erotischer schien. Dass Dr. Vinken "Schumann`s Bar am Hofgarten" schätzt, kann ich aus vielerlei Gründen gut verstehen. Das Ambiente lässt nichts zu wünschen übrig und Charles Schumann ist noch immer einer der schönsten Männer von München und dabei noch ultra-charmant... Neugierig gemacht haben mich die Ausflugsziele. Ich kenne einige und finde diese bestens beschrieben. Einen guten Überblick auch erhält man im Hinblick auf die Kunstszene, zu der sich die Kunstexpertin Mon Müllerschön in einem Interview äußert und u.a. den Leser wissen lässt, wo die Stadt am kreativsten ist.

Fest steht, es gibt viele gute Gründe nach München zu reisen. Mit diesem Ratgeber in der Hand ist Langeweile in München ausgeschlossen, selbst, wenn man sich dort Wochen, Monate oder Jahre aufhält.

Sehr empfehlenswert.
am 22. Oktober 2013
Tolle Anregungen für Münchenbummel und Sightseeing
Alternative Vorschläge für den Gang durch die City
Gute Ideen für Frauen
nette Kneipen
am 6. März 2014
Habe diesen Artikel zu Weihnachten an meine Schwester verschenkt,die in München lebt!Habe den Tip aus der Gala bekommen und der Bestellvorgang,sowie der Versand verliefen reibungslos!

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken