Hier klicken May Hier klicken Jetzt informieren Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos Learn More Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle KatyPerry SUMMER SS17

am 5. Mai 2010
Ich habe das Kochbuch erst vor einigen Tagen erworben und bereits mehrere der Rezepte ausprobiert.
Manche Sachen kennt man zwar bereits aus anderen Kochbüchern, aber die Art, wie die Herren Ströck ihre Ideen präsentieren ist doch recht angenehm.

Nicht wenige der Rezepte sind tatsächlich sehr innovativ und sind spannend nachzukochen. Besonders die Vorschläge für die Verwertung von "Resten" bzw. von alten Brotwaren, die man sonst womöglich nur noch an die Schwäne verfüttern würde, sind eine tolle Alternative.

Sehr schön finde ich auch, dass die Rezepte nicht nur für besondere Gelegenheiten oder eben für richtiges "Kochen" gedacht sind, sondern, dass auch Snacks vorgestellt werden, die sich mal schnell, mit weniger Aufwand, als Pause herrichten lassen.

Mir persönlich kommt es auch immer entgegen, wenn ein Kochbuch viele Möglichkeiten bietet die Speisen schon vorab zuzubereiten, z.B. für eine Party. Wer will schon in der Küche stehen, wenn die Gäste sich im Wohnzimmer tummeln?

Die auf dem Cover versprochene Bandbreite von süß bis pikant ist wirklich geboten. Da sollte wirklich für jeden was dabei sein.

Mein Fazit: Das Buch ist auf jeden Fall die knapp 20 € wert, die es kostet. Denn es ist tatsächlich ein richtiges Kochbuch, kein neuer Brotführer, in dem zum tausendsten Mal erklärt wird, wie welches Brot zuzubereiten ist! (Obwohl auch das natürlich erklärt wird.)
am 19. März 2015
Alles bestens sehr zufrieden.Alles bestens sehr zufrieden.Alles bestens sehr zufrieden.Alles bestens sehrAllesAlles bestens sehr zufrieden. bestens sehr zufrieden. zufrieden.Alles bestens sehr zufrieden
am 21. Juni 2010
Groß war meine Enttäuschung, als ich das Buch erhalten habe. Es enthält wunderschöne Bilder - das ist aber auch schon das einzig Positive, das ich darüber sagen kann. Die Rezepte sind nicht alltagstauglich, manche Rezepte enthalten Brot nur als "Beilage". Es gibt ein Rezept für altes Brot" und zwei für alte Semmeln. Dieses übergroße Taschenbuch mit dem toll fotografierten Einband stelle ich in meinen Bücherschrank und da wird es auch bleiben.