Hier klicken Strandspielzeug Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Erste Wahl Jeans Store Learn More sommer2016 HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle Sabaton festival 16

Format: Gebundene Ausgabe|Ändern

Von außen sieht das Kochbuch KOCHSCHULE ein wenig langweilig aus, doch das ändert sich schlagartig, wenn man es aufschlägt. Einfach gute Rezepte, das ist keine Phrase, sondern die Wahrheit und dazu ist es gut aufgemacht. Hunderte von österreichisch inspirierten Rezepten und endlich mal gute Tipps und Tricks werden hier vom Duo Witzigmann / Plachutta verraten. Ich bin nach Lektüre des Kochbuches voll des Lobs über die Einfachheit, die sehr gute Information im Abschnitt: Darauf kommt es an und die ausführlich präsentierten und nützlichen Utensilien. Dieses Buch, mittlerweile der Teil 2, ist für Kocheinsteiger gedacht und er ist voll dafür geeignet.

Jeder kann kochen, zumindest wenn er das vorliegende Buch von Witzigmann und Plachutta in Händen hält, denn es ist in der Tat eine gute Kochschule und ich muss gestehen, dass ich mir nun auch einmal den ersten Teil ansehen werden, wo mir der Teil 2 schon so ausnehmend gut gefallen hat.

550 Rezepte, übersichtlich, einfach und variantenreich wird dem Kochlehrling gezeigt wie man in der eigenen Küche was wird und überlebt.

Jedes Rezept teilt sich auf in Vorbereitung, Rezept und Variationen - dabei gelingt mittels ganz einfach Schritte so gut wie jedes Gericht.

Ob es leckere Strudel sind, die berühmten Österreichischen Süßspeisen oder einfach nur die Quiche oder den Braten - her gelingt alles und das kommt, weil es einfach erklärt wird und ohne den überflüssigen Schnickschnack auskommt.

Die Photos zu den Rezepten sind ausreichend, um zu verstehen wie das Endergebnis aussehen sollte.

Hier werden keine Dinners gezaubert, keine Foodphotographen wollen das Resultat sehen und auch die Schwiegermutter wird wohl nicht zum Test kommen - hier lernt man kochen und die richtigen Utensilien zu benützen.

Wer lernen will wie man kocht und was man zu beachten hat wird mit dem Buch KOCHSCHULE vom Duo Witzigmann & Plachutta bestens bedient werden.

Sehr empfehlenswert!
am 5. April 2016
Rezepte sehr klar und einfach beschrieben. Arbeitsschritte auch für Anfänger gut zu koordinieren.
Jedem zu empfehlen, der gerne kocht und mit einfachen Rezepten raffinierte Gerichte zubereiten möchte.
am 10. Juli 2013
Es gibt viele Köche, fast schon zu viele die ein Kochbuch veröffentlichen und mit komplizierten Gerichten bei den Lesern punkten möchten. Das gute Handwerkszeug aber bekommt man mit den Grundlagen die in diesem Buch anschaulich vermittelt werden. Als Ergänzung zur ersten Kochschule bietet es eine super Ergänzung für alle die sich den süßen Gerichten widmen wollen. Mein Fazit: darf in keiner Küche fehlen!
am 23. Februar 2015
Diese Buch ist einfach toll. Ich blättere fast täglich darin und hab schon einiges ausprobiert. Sehr übersichtlich aufgebaut sehr viele Informationen und Tipps. Eine super Hilfe für Anfänger, viele Fotos mit genauen Arbeitsschritten, bin begeistert von dieser Kochschule.