Jeans Store Hier klicken Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More Herbstputz mit Vileda Hier klicken Fire Shop Kindle WalkingOnCars Summer Sale 16

Format: Gebundene Ausgabe|Ändern

am 30. November 2009
Wer den Band I der Kochschule gemocht hat, wird den Band II lieben. Gerade für Liebhaber der süßen Küche ist dieses Buch ein absolutes Muss! Wie auch schon in Band I finden sich gut gegliederte, übersichtliche und verständliche Schritt-für-Schritt Kochanleitungen, die nicht nur den anschließenden Verzehr, sondern auch schon die Zubereitung zu einem Erlebnis machen. Zahlreiche Abbildungen erleichtern es gerade auch Koch- und Backanfängern mit wenig Aufwand köstliche Ergebnisse zu erzielen.
am 21. Oktober 2014
Nun also der 2. Teil, nachdem der erste schon ständig in Verwendung ist. Als absolute Nicht-Köchin habe ich dank Plachutta zumindest ein gewisses Koch-Repertoire erarbeitet, das ich mich sogar Gästen vorzusetzen traue. Ich halte mich strikt an die Vorgaben des Buches, alles ist genau erklärt und die einzelnen Arbeitsschritte bebildert. Da kann nichts mehr schief gehen. Und es ist so umfangreich, man findet wirklich alles erdenkliche! Ich liebe dieses Kochbuch! Habe übrigens alle anderen zum Flohmarkt gegeben. Mit Plachutta 1 und 2 ist man völlig versorgt.
am 8. Februar 2015
Eine wunderbares Kochbuch - es gibt einen 2. Band davon - roter Einband. Damit gelingt sogar "Kochneulingen" mit ein bisschen Geschick alles! Schritt für Schritt und in Bildern wird alles genau erklärt. Mengenangaben und Kochzeiten stimmen ebenso! Absolut empfehlenswert!
am 18. Januar 2016
Da ich schon vom ersten Band sehr begeistert war, habe ich mit auch diesen bestellt. Tolle Rezepte, allerdings mit einem starken Schwerpunkt auf Süßes. Weiters finde ich die Party-Rezepte für FIngerfood sehr gelungen. Ist eine tolle Ergänzung zum ersten Band. Kann ich nur empfehlen!
am 16. September 2009
Für jeden Plachutta und Küchenfan ein MUSS!! Nach Band 1 ein wertvolles Buch mit vielen Tipps und Tricks. Diesmal mit Schwerpunkt Backen. Das Buch verdient den Titel "Bibel" der guten Küche.
am 20. April 2014
Für Kochanfänger ist dieses Kochbuch ideal.
Rezepte sind gute Hausmannskost.
Plachutta zeigt auch oft, auf was es ankommt, damit das Gericht auch gelingt.

In diesem Band sind mir persönlich zuviele Rezepte für süße Mehlspeisen.
am 21. März 2013
Das Buch verfügt nicht nur über ausgezeichnete Rezepte sondern hat auch Tipps und Tricks parat, wie das Gericht sicher funktioniert. Weiters findet man auch Variationsmöglichkeiten einzelner Speisen vor. Einfach toll!
am 9. Juli 2010
Ein absolutes Muss, gerade für Anfänger ist alles genau und leicht verständlich beschrieben. Auch die Auswahl der Rezepte ist perfekt für alle die gute bodenständige Küche schätzen! Ein einfaches Muss als Ergänzung zum 1.Teil! Absolute Kaufempfehlung
am 13. Juni 2013
Ein außergewöhnliches Werk mit Rezeptsammlungen für den guten Gastgeber. Tolle Rezepte für Snacks und Co für die Feier, die sowohl optisch, als auch kulinarisch was hermachen.
am 25. November 2012
Ein ausgesprochen übersichtliches und nachvollziehbares Kochbuch, das jedem Anfänger eine große Hilfe ist und auch für Kochprofis einiges zu bieten hat.