Hier klicken May Hier klicken Jetzt informieren Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle PrimeMusic SUMMER SS17

Format: Gebundene Ausgabe|Ändern

am 26. November 2016
Ich koche gerne aber mir fehlte der Pfiff bei einigen Gerichten und so entstand der Wunsch nach einem wirklich guten Kochbuch das mir Anregungen liefern sollte.
Dieses Kochbuch hat meine Erwartungen übertroffen. Neben den wirklich tollen Rezepten werden auch gleich Variationsmöglichkeiten der einzelnen Gerichte angeboten und motiviert zu immer neuen Kreationen.
Ich bin total begeistert und möchte dieses Kochbuch nicht mehr missen !!!
am 15. Dezember 2010
Sehr tolle Veranschaulichungen für Laien. Zu Anfang erklärt er Grundkenntnisse wie man richtig Obst schneidet, Kartoffel schält, die richtigen Produkte wählt...und vieles mehr.
Für jedes Rezept erhält man eine wirklich sehr gute Erklärung mit super Abbildungen. Also ich kann dies Buch bzw. die Kochschule wirklich sehr empfehlen. Habe bereits einiges aus dem Buch gekocht und alles hat auf Anhieb geklappt und hat super geschmeckt.
am 2. Juni 2008
Ich habe dieses Buch vor wenigen Tagen geschenkt bekommen. Es war ein verspätetes Geburtstagsgeschenk von einer Person, die gerne mal daneben greift. Anfangs war ich daher skeptisch, dachte: ich kann doch kochen, wozu ein Kochbuch dieser Art? Noch dazu von jemandem, der eine Küche präsentiert, die nicht meiner entspricht. Ich habe dann doch angefangen zu lesen, und war positiv überrascht.
Nachdem ich zuerst dachte, mein Gott, was will der etwa in Kapitel eins über die Kochutensilien schreiben, fand ich es doch interessant, welche "Werkzeuge" ein guter Koch haben sollte, wozu sie verwendet werden, und wie sie am besten gelagert sind.
Tätigkeiten wie Zesten reißen oder Obst und Gemüse vorbereiten werden für Anfänger erklärt, was mir gefiel (wie auch bei den Rezepten) ist ein kurzer Merksatz, worauf man achten sollte.
Auch wird bei eher "unbekannten" Variationen von Rezpten (etwa Tomatenmajonaise) erklärt, wozu diese verwendet werden könnte.
Alles in Allem fand ich das Buch doch recht gelungen, ich hatte anfangs befürchtet, alles würde sich um Rindfleisch drehen. Dem ist aber nicht so, und die meisten Rezepte hoffe ich im Laufe dieses Jahres ausprobieren zu können.
TOP 500 REZENSENTam 12. Februar 2009
Am Anfang des Buches werden die wichtigsten "Küchengeräte und Hilfsmittel" sehr schön gezeigt. Witzigmannn und Plachutta erklären dann die alltagstaugliche Küche und zeigen mit etlichen Bildern(!) die notwendigen Arbeitsschritte sehr gut. So wird man schön durch die Rezepte geführt. Kleine Tricks und Kniffe werden natürlich verraten und so gelingt alles recht schnell, selbst etwas aufwendigere Gerichte, die in dem Buch natürlich nicht fehlen.
Die besprochenen Rezepte umfassen die bekannten Suppen, Salaten, Gemüse, Fleisch und Fisch bis zu verschiedenen Nachspeisen. Mehr braucht man eigentlich nicht zu wissen, das erforderliche Grundwissen ist damit wirklich vermittelt. Die Rezeptauswahl ist gelungen.

Fazit: Das Buch kostet schon etwas mehr, aber es rechnet sich da man es immer wieder gerne benutzen wird. Jedem Leser kann ich nur viel Freude und gute, leckere Gerichte damit wünschen.
am 9. Dezember 2009
Ein sehr gutes Kochbuch, ich kann es bestens empfehlen. Wunderbar verständlich geschrieben und die einzelnen Arbeitsgänge so bebildert, dass man es auch schafft die Gerichte zu kochen. Köstliche Rezepte, mit Zutaten, die man auch in den Geschäften findet.
am 1. Juni 2011
Einfach super: Die Rezepte sind klar verständlich. Vieles, über das wir uns nicht hinweggetraut haben, wird auf einmal ganz einfach. Unser Küche hat einen Qualitätssprung gemacht!
am 11. August 2008
Liebe Hobbyköche und Köche,
mir ist es ein Anliegen mitzuteilen warum ich dieses Kochbuch sehr gelungen finde. Es ist verständlich (für jedermann) geschrieben und bildlich sehr genau dargestellt. Zu den Fotos der fertigen Gerichte kann ich nur sagen, man schafft es tatsächlich die Speisen so zuzubereiten, das sie auch wirklich so ausschauen wie auf den Bildern. Die Tipps am Anfang jedes Kapitels und "was man beachten sollte" sind spitze, man hat kurz und prägnant die wichtigsten Infos über die Zubereitung oder auch Einkaufstipps bzw. Produktinfos. Es gibt oft Grundrezepte und dann verschiedene Abwandlungen der Gerichte, lädt ein auch einmal etwas Neues zu probieren, das dann auch schmeckt!
Nochmal ich finde es wirklich ein Kochbuch, das sehr nützlich ist um einfach mal etwas ganz alltägliches nachzuschlagen oder sich auch Tipps für Neues zu holen. Mir hat es schon oft geholfen meine Gäste bzw. meine Familie gelungen zu bekochen.
am 14. Januar 2015
Ein klasse Buch zum Kochen, auch für Anfänger. Es ist wirklich alles beschrieben, vom Panieren über Blanchieren etc. Nur weiter zu empfehlen!
am 11. Mai 2012
auf sehr genaue und auch fuer "Nichtkochprofis" verstaendliche Weise erklaert Plachutta alle Arbeitsschritte. Es sind auch viele nuetzliche Grundtechniken detailliert beschrieben. Ein rundum gelungenes Schulkochbuch, sowohl fuer Anfaenger als auch fuer Fortgeschrittene. Ich habe viele Kochbuecher auch von Sternekoechen, aber dieses ist mein Bestes!!
am 19. Januar 2015
Habe mir dieses Buch wegen der guten Bewertungen gekauft. Bin sehr zufrieden und würde es sofort wieder kaufen. Für Kochanfänger eine super Hilfe . Viele Anleitungen bebildert, viele Tipps, schöne Fotos und jede Menge schöne Rezepte.Werde mir auch den 2. Teil noch kaufen weil ich dieses Buch einfach toll finde.