find Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren Bestseller 2016 Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More TDZ Mehr dazu Hier Klicken Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedFamily AmazonMusicUnlimited Fußball longss17

am 30. Mai 2014
Ich habe diese Karte aus zwei Gründen wieder zurückgeschickt:
- Für den großen Maßstab 1:40.000 bietet die Karte zu wenig Details bei Gletschern (diese sind z.T. fast nicht erkennbar weil sehr blass/fast farblos eingezeichnet) und bei Felsen. Hier wurde einfach eine Karte mit dem Maßstab 1:50.000 aufgeblasen - ohne zusätzliche Detailzeichnung (wer Karten des Alpenvereins kennt, weiß was ich meine)
- Wer nur unterhalb von ca. 2500m wandern will ist mit der Karte gut bedient. Wer auch höher hinaus möchte (Skitouren, Hochtouren) findet dazu keine Skirouten oder Wege über Gletscher in der Karte. Das ist bei anderen Kompass Karten (Z.B. Mont Blanc) besser.

Gut ist das reißfeste und wasserabweisende Material, aber wenn der Inhalt mangelhaft ist nutzt das auch nicht mehr viel.
am 11. September 2017
Der Inhalt ist in der üblichen Kompassqualität, d.h. übersichtlich, aber weniger detailliert als AV-Karten. Das Material ist aber völlig ungeeignet: Lässt sich schlecht auseinanderfalten, die Karte spiegelt. Auf einem großen Kartentisch und ohne direkten Lichteinfall mag das gehen, draußen oder in der Hütte ist das Material nicht zu brauchen. Die normalen Papierkarten sind viel besser. Zwar ist die Kunststoff-Karte wasserfest, aber ich hatte nie Probleme mit den Papierkarten (beim Radfahren mag das anders sein).
am 29. Oktober 2016
alles Bestens mit diesem Artikel.
Was soll man zu einer Wanderkarte schon sagen.
Verlaufen haben wir uns jedenfalls nicht.
Mehr gibt es nicht zu sagen.
Viel Spaß, wenn Ihr den Artikel auch kauft.
am 12. August 2014
Wir haben diese Karte für einen einwöchigen Urlaub in Zermatt gekauft. Sie hat uns bei der Planung und Durchführung unserer Touren stets gute Dienste geleistet. Sie ist übersichtlich, korrekt und wir haben keine Information vermisst.
Angenehm ist auch das laminierte und damit allwettertaugliche Material, zudem ist die Karte noch in einer durchsichtigen Schutzhülle.
am 27. Juli 2016
Habe mir diese Karte für den Schweiz Urlaub gekauft. Bin nach der Karte 1 Woche gewandert. Immer ans Ziel gekommen. Die Karte ist etwas strack. (Ist Foliert wegen evtl. Regen)
am 20. Juni 2015
Die Karte hat die wie gewohnt gute Kompass Qualität. Praktisch, aber m. E. zu teuer ist die wasserfeste Beschichtung der Karte
am 26. Februar 2014
Eine Wanderkarte die sich für die Region ideal erweist.
Der einzige Hacken, sie ist nicht so farblich abgestimmt, wie es man von den Kompass Wanderkarten kennt.