Hier klicken Amazon-Fashion Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren Neuerscheinungen 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More WAR Hier klicken Mehr dazu Fire Shop Kindle AmazonMusicUnlimited Autorip GC HW16

am 23. Mai 2014
Die Karten in ihrer Zusammenstellung sind grundsätzlich vom Aufbau und von der Struktur her in Ordnung!
Allerdings sind beispielsweise bei einigen Campingplätzen die Informationen nicht mehr aktuell. Insbesondere, wenn diese zwischenzeitlich stillgelegt wurden (z.B. „Camping 6“ Scharmützelsee auf Karte 21). Zu kritisieren ist die Qualität des Kartenpapiers, welches angeblich wetterfest sein soll? Nach einigen wenigen Regentropfen oder Spritzwasser, fangen die Blätter an sich aufzulösen, obwohl auf dem Cover „reißfest und wetterfest“ steht. Das ist völlig inakzeptabel für eine Wasserwanderkarte. Glück für den Hersteller ist nur, dass man hier nicht so ohne weiteres auf Alternativprodukte ausweichen kann. Wenn man von der mangelnden „Wetterfestigkeit“ absieht, ist der Preis ok.

Fazit: Bedingt zu empfehlen!
am 17. Januar 2016
Die Karte nutze ich um mir meine Angelreviere einzuzeichnen usw., Flüsse und Seen sind in meinen Augen ausreichend beschriftet. Trotz guter Verarbeitung erwarte ich von der Karte nicht völlig wasserfest zu sein. Für den Preis bekommt man ein entsprechend ordentliches Produkt und somit gibt es von mir eine Kaufempfehlung!
Der Wasserwander-Atlas führt entlang der Wasserwege durch Berlin und Brandenburg. Die 75 Gewässerkarten des Wasserwander-Atlas beinhalten alle Gewässer rund um Berlin, den Spreewald, Spree-Oder-Wasserstraße, der Spree ab Cottbus, der Havel ab Fürstenberg, die Elbe von Magdeburg bis zur Havelmündung, der Oder von Eisenhüttenstadt bis Mescherin und ihrem Einzugsbereich und viele weitere Gewässer.

Er eignet sich zur Tourenplanung für den Kanu- Ruder- und Yachtsport. Die Gewässerkarten sind im Maßstab 1:100 000 angelegt. Detailkarten von den Berliner Gewässern und dem Spreewald liegen im Maßstab 1: 75 000 vor. Die Karten zu Oder und Elbe im Maßstab 1: 200 000. Die Karten sind, in der überarbeiteten Neuauflage, reiß- und wetterfest. Eine praktische Spiralbindung hält die Karten zusammen.

Die Karten führen alle wichtigen Informationen für den Wasserwanderer und dem Yachtsportler zusammen. Unter anderem sind eingezeichnet: Ein- und Aussetzstellen für Kanus und Ruderboote, Wasserwanderrastplätze, Bootstankstellen, Häfen & Marinas, Vereine & Clubs, Zeltmöglichkeiten, Rastplätze, Befahrungsverbote, Schleusen, besondere Hindernisse oder Strömungsgeschwindigkeiten.

Die Karten sind genordet und verfügen über eine Kilometrierung. Hiermit kann sehr einfach der Zeitbedarf von ein- oder mehrtägiger Touren ermittelt werden. Bekannte Bauwerke wie Kirchtürme, Windräder und Hochspannungsleitungen sind zur besseren Orientierung eingezeichnet. Wehre, Schleusen und weitere Umtragewege sind dargestellt. Die Schleusen sind mit Hinweisen versehen, ob es sich um eine Selbstbedienungsschleuse handelt oder wie die Schleusenzeiten lauten. Eine Voranmeldung ist meist sinnvoll. Die Kontaktinformationen des zuständigen Schleusenwärters sind angegeben. Der Wasserwander-Atlas bietet viele brauchbare Orientierungen.
am 28. August 2015
Sehr kompakte Gewässerkarten mit Detailhinweisen. Geeignet als Übersichtskarte zur Routenplanung und für die Orientierung vor Ort. Für Motorbootfahrer allerdings nur bedingt verwendbar, da keine Betonnung etc eingezeichnet ist. Aber in dieser sehr übersichtlichen und dennoch detaillierten Form für uns eine große Hilfe.
am 9. August 2014
Diese Karte verspricht nicht zu viel. Wasserfest, knickfest und abwaschbar. Perfekter Begleiter für Ausflüge auf dem Wasser. Die Karten sind ausführlich, Picknick und Übernachtungsplätze sind aufgeführt!
am 14. August 2014
schnell geliefert. Ein einzelne Bemerkung: nach den Erste Kanu Tour, einige Seite waren leicht beschädigt mit das Wasser. Schade für ein Wasserfest Buch ;-(
am 4. August 2014
klein, handlich praktisch, aber im Vergleich zum "Tourenatlas" für mich leider eine Enttäuschung ---- ich soll noch 7 Wörter anfügen, will ich aber nicht
am 23. Februar 2013
Eine gute Vorbereitung für schöne Tage auf dem Wasser, geschrieben mit viel Einsatz und Liebe zum Detail; die Praxistauglichkeit wird sich dann im Sommer erweisen!
am 16. Mai 2014
der Kompass gefällt uns ersteinmal sehr gut, kam aber noch nicht zum Einsatz und muß sich in der Praxis erst bewähren