Fashion Sale Hier klicken Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More 8in1 Promotion Hier klicken Fire Shop Kindle Sabaton festival 16

am 9. August 2014
Hielten früher die Papierkarten von Kompass allenfalls für drei oder vier Wanderungen, dann rissen sie an den Hauptfaltungen, so verheißt das neuartige Material dieser Karte Wettertauglichkeit. Ich konnte mir nach dem Auspacken einen Test mit Spritzwasser und zwanzig Faltungen nicht verkneifen. Danach war die Karte immer noch wie neu. TOLL! Dass das Material im Vergleich zu Papier etwas sperrig beim Zusammenfalten ist, stört da nur unwesentlich.
Die Informationsdichte und Übersichtlichkeit ist von guter alter Kompass-Qualität.
am 1. November 2015
Die karte ist vom Maßstab her ideal zum Wandern. Oftmals werden Karten vom Maßstab 1:50000 angeboten, die vielleicht zum Radwandern genügen, nicht aber dem Wanderer ausreichen, spezeill wenn es um für ihn unbekannte Regionen geht.
Das beiliegende Büchlein mit Wanderrouten und Infos zu verschiedenen Orten ist ok, aber in Zeiten von Internet kann man natürlich mehr Tips und Infos online sammeln. Wer aber auf das Internet verzichtet, erhält hier einige Anregungen.
Sehr schön ist jetzt auch die wasserfeste Verarbeitung der Karte, die ich bislang nur von anderen Anbietern kannte. Hier hat Kompass nachgezogen.
Ich bin eine Woche in der Nähe von Berchtesgaden gewesen und habe 6 Touren (z.B. Grünstein oder Gebiet östlich vom Königsee) mit der Karte gemacht und konnte keine Fehler feststellen. Ich konnte mich genau an den eingzeichneten Wegen und Pfaden orientieren. Ich habe alles im Gelände so wiedergefunden, wie es die Karte vorgab, was ja auch nicht immer gegeben ist.
Ich kann die Karte uneingeschränkt weiterempfehlen.
am 10. August 2015
Haben mit der Karte eine Hüttentour um den Königssee gemacht und die Routenplanung damit hat super geklappt. Alle Wege waren verzeichnet und damit gut zu finden. Das Zusatzgeräte mit Infos und Telefonnummern zu den Hütten hat uns gute Dienste geleistet. Die spezielle Beschichtung der Karte erlaubt auch den Einsatz im Regen und macht sie stabiler, sodass sie auch nach häufigem Gebrauch noch fast wie neu aussieht.
am 24. Juni 2013
Habe festgestellt, dass man in unbekannten Gelände wirklich gute Karten benötigt und da sind mind. 1:25000er von nöten. Bisher mit Kompasskarten gute Erfahrungen gemacht, so auch im Berchtesgadener Land.
am 8. August 2014
Die reiß- und wasserfesten Karten sind einfach genial! Gerade bei Regen interessiert es die Familie plötzlich, wie weit es noch ist bis zum nächsten (Zwischen-)Ziel und dann muss man die Karte herausholen. Kein Trocknen oder Kleben der Karte mehr, einfach herrlich! Ansonsten die gewohnt gute Kompass-Qualität. Eindeutige Kaufempfehlung!
am 28. Mai 2014
Eine sehr gute Karte, nur etwas groß. Dafür wasser- und reißfest. Es werden sehr viele Details angezeigt und jeder kleinste Pfad.
am 25. Juli 2013
Die Karten sind einfach super. Jetzt auch endlich widerstandsfähiger. OK nicht mehr so kompakt zu falten aber es geht noch.
am 24. Juli 2014
Die "gute alte Karte" hatte ich für eine Hüttentour gekauft. Gute Entscheidung. Einmal ohne GPS oder Handy wieder wie in alten Zeiten eine Karte zu lesen. Karte ist aus echt robustem Material und hält Einiges aus.
am 3. Februar 2014
Durch den Maßstab 1 : 25000 sehr genaue Übersicht.
Touren und Einkehrmöglichkeiten übersichtlich und aktuell dargestellt.
geschützt gegen Feuchtigkeit.
Empfehlenswert !
am 18. Oktober 2014
Die Karte ist übersichtlich, sehr hilfreich, praktisch und wetterfest. Sie ist empfehlenswert uns hat uns immer an das gewünschte Ziel gebracht.