Jeans Store Hier klicken Strandspielzeug Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More Slop16 Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

Ich habe noch nie eine Wanderkarte genutzt, die komplett reiß- und wetterfest. Ein wenig gewöhnungsbedürftig ist es wahrlich, da die Karte sich nicht ganz so leicht falten lässt, aber nach einigem Nutzen geht das dann auch besser von der Hand und die Karte dankt es einem, weil ja bekanntlich es kein schlechtes Wetter, sondern nur schlecht Kleidung gibt, so gibt es auch schlechte Wanderkarten …. Daher habe ich mich für die gute Variante entschieden, ich dachte für nicht mal 10 Euro kann man das mal probieren, ich bin überzeugt, auch, wenn man mal einen Kaffee in der Hütte ausschüttet (mir ist es passiert) wischt man schnell mit einer Serviette drüber und schon ist das Missgeschick beseitigt, die Karte nahm es mir nicht übel.

Das einführend zu dieser Thematik. Nun aber zu den inhaltlichen Belangen:

Zu diesem Produkt gehört:

- Ein Maßstab/Scale ähnlich eines Lesezeichens, recht stabil und gut nutzbar für die Karte.
- Die Karte an sich und
- Ein Heftchen „Aktiv Guide“ mit Touren und Ausflugszielen, dem Stubaier Höhenweg mit dazugehörigen Erklärungen zu Höhen, Hütten usw., und Gesundheitstipps. Enthalten sind hier 11 Tourenvorschläge in textlichen Beiträgen.

Die Karte hat einen Maßstab von 1 : 50 000 – völlig ausreichend für den Wanderer.

Die Darstellungen auf Karte und Plan sind anschaulich und farbig sehr ansprechend. Ich bin schon immer von Kompasskarten überzeugt gewesen, diese hier tut ihr Übriges dazu, dass dies auch so bleibt.

Preis und Leistung stimmen hier wirklich. Auf der Rückseite der Karte ist ein Teil für die Legende genutzt und es gibt außerdem die Info zur Kompass-Anschlusskarte Nr. 43. Sehr nützlich ist der Aktiv Guide zur Planung der Touren sozusagen noch als Schmankerl dazu.

Alles in allem bin ich komplett und rundherum zufrieden.

Dank der hervorragenden Darstellungen und dem ansprechenden Maßstab ist die Karte absolut nützlich. Es sind – so konnte ich für mich feststellen, alle Wege, die ich genutzt habe, eingezeichnet, ich konnte keine Unstimmigkeiten mit der Realität feststellen.
am 9. September 2015
Die Markierung von gesicherten Stellen wirkt eher zufällig. Ich hatte gesicherte Kletterstellen die ich mit vollem Rucksack wohl nicht bewältigt hätte oder zumindest nicht gewagt hätte und die NICHT auf der Karte markiert waren, aber das waren lediglich Gipfelbesteigungen. Auf der anderen Seite waren Stellen markiert wo ich mir nicht die Mühe gemacht habe mich an den Seilen festzuhalten.

Etwas ungünstig finde ich die blauen Skiwege beim Wandern, da man sie schnell mit Flüssen verwechselt und dann plötzlich keinen Bach zum Wasser nachfüllen zu haben, vor allem weil die Skiwege oft über den Flüssen verlaufen und man diese unter den breiten blauen Linien dann gar nicht sieht. Ansonsten sind die eingezeichneten Flüsse sehr zuverlässig.

Die Wasserfestigkeit ist nicht das Wahre. Ich hatte sie bei einem Schauer etwa 10min über meinem Brustgurt hängen und da ist die Feuchtigkeit von den Seiten hinein gekrochen und die Beschichtung hat sich an den Rändern abgelöst. Das betrifft zum Glück nur die Legende an der Seite und nicht den eigentlichen Kartenbereich. Reißfestigkeit ist auch top, die anderen Karten reißen bei mir oft an den Knickstellen.
Gewichtsmäßig sind sie natürlich etwas schwerer und da würde ich persönlich lieber auf die Rückseite mit Blumen verzichten und dafür nur eine halb so schwere Karte nehmen die beidseitig mit Karte bedruckt ist.

Mir gefällt vor allem die Geländebeschreibung, da man mit dieser die Gehzeiten viel besser einschätzen kann und auch besser beurteilen kann wo man ein Zelt aufstellen könnte, wenn es zu spät wird oder ein Gewitter aufzieht.
am 23. September 2013
Auf aktuellem Stand, super Verarbeitung, ausreichend genau. Eine Einschränkung: Zahlreiche Fix verseilte Kletterstellen im Bereich Innsbrucker Hütte, Nürnberger Hütte könnten deutlicher gemacht werden.
am 21. Januar 2014
Die Karte mit 1:50000 ist als Wanderkarte nicht die beste Lösung aber als Übersichtskarte sehr hilfreich und deswegen habe ich auch diese Wanderkarte gekauft.
am 21. November 2013
Perfekte Qualität von Kompass, wie gewohnt. :)
Starke Material, Wasserfest.
Gute Markierungen von den verschiedenen Typen von Routen
Top! :)
am 5. August 2014
Die Kompass Karte ist sehr stabil,handlich und gut für den Einsatz am Berg. Sehr anschaulich dargestellt und gut verständlich beschrieben.