am 6. April 2013
auch ohne praxistest, die neue karte ist wie ich finde, unübersichtlicher geworden, was wohl auch mit an der maßstabveränderung von 1:60000 auf 1:70000 zusammenhängt. des weiteren ist sie sehr schmall gehalten und dafür um so länger und ist somit sehr unhandlich und es stehen ja nicht überall tische in der landschaft rum.

wer gerne vorgegebene radtouren fährt wird bei der neuen karte auf seine kosten kommen, weil dort reichlich eingezeichnet sind. da aber ich lieber eigene touren fahre, hätte ich mir lieber eine überarbeitete tourow karte gewünscht.

ich werde die karte trotzdem behalten, da sich die alte allmählich in einzelteile zerlegt, zumindest soll sie ja reiß und wetterfest sein...