Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic festival 16

am 26. April 2016
habe mich erst gewundert als mir ein Landkartenhändler sagte das er Kompass nicht führe, nach meinen ersten Kompasskarten weiss ich warum...
Oft sehr ungenau (Höhenlinien!) und im Alpinen Bereich kaum geeignet. 1: 50000 ist eh nur für den Überblick (wofür ich mir selbe auch zugelegt habe, und sie kommt ins Auto)
Zum Wandern nehm ich da besser Karten 1:25000, zb hier vom Alpenverein. Übrigens sollte man das Karwendel nicht unterschätzen, es ist nämlich recht "unzugänglich" , speziell bei Tagestouren. Man muss da zuweilen recht lange laufen, will man tiefer rein, man kommt da (ausser der einen Mautstrasse) mit dem Auto nicht so nah ran. Wer es nicht nur am Rande kratzt, wird sich auf lange Touren mit einigen HM einstellen müssen, und nur perfektes Kartenmaterial zeigt einem ob/wie es zu bewältigen ist.
am 23. Dezember 2014
Der Maßstab der Karte passt gut zum Bergsteigen.

Die Tatsache dass die Karte aus einer Art Plastik ist finde ich super! So kann man sie auch bei Regen verwenden ohne Gefahr zu laufen irgendwann nur noch Fetzen in der Hand zu halten.
am 6. August 2014
Trotz Beschichtung ist die Karte gut zu handeln. Der Massstab 1:50000 ist vernünftig. Hat sich bei der Reise bewährt. Allerdings waren bei einer anderen Karte mit kleinerem Massstab (1:35000) noch ein paar Details mehr zu sehen. Diese Karte ist aber eigentlich auch vollkommen ausreichend.
am 8. Februar 2013
Sehr gutes Kartenwerk. Bestens zum wandern für Normalbürger geeignet. Karte ist Wasser- und Wetterfest. Produkt kann man ohne Vorbehalte weiter empfehlen.
am 2. Juli 2012
War am WE am Karwendel unterwegs und hab mich dank der Karte gut zurecht gefunden.
Qualität macht sich bezahlt und die KOMPASS Karten sind einfach lesetechnisch am besten.
am 7. Februar 2016
Sehr gute Karte! Haupsache, wetter/wasserfest. Im Sommer legen wir los unbedingt mit der Karte in der Hand. Eine Hüttentour ist schon geplant