Sale Sale Hier klicken Jetzt informieren Xmas Shop 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Mehr dazu Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle MusicUnlimited BundesligaLive wint17

am 26. April 2016
habe mich erst gewundert als mir ein Landkartenhändler sagte das er Kompass nicht führe, nach meinen ersten Kompasskarten weiss ich warum...
Oft sehr ungenau (Höhenlinien!) und im Alpinen Bereich kaum geeignet. 1: 50000 ist eh nur für den Überblick (wofür ich mir selbe auch zugelegt habe, und sie kommt ins Auto)
Zum Wandern nehm ich da besser Karten 1:25000, zb hier vom Alpenverein. Übrigens sollte man das Karwendel nicht unterschätzen, es ist nämlich recht "unzugänglich" , speziell bei Tagestouren. Man muss da zuweilen recht lange laufen, will man tiefer rein, man kommt da (ausser der einen Mautstrasse) mit dem Auto nicht so nah ran. Wer es nicht nur am Rande kratzt, wird sich auf lange Touren mit einigen HM einstellen müssen, und nur perfektes Kartenmaterial zeigt einem ob/wie es zu bewältigen ist.
am 15. Dezember 2016
Bei meiner Wanderung nahe Mittenwald musste ich feststellen, dass viele Weg/Pfade nicht eingezeichnet sind. Die Wanderwege sind deutlich hervorgehoben, andere Wege fehlen aber oft gänzlich. Steht man nun an einer Weggabelung ohne Beschilderung, ist die Karte kein Hilfsmittel, da die abzweigenden Wege nicht dargestellt werden und somit eine Orientierung nicht möglich ist.
Klare Empfehlung, sich das Geld zu sparen.
PS: Ich vertraue inzwischen der Handy-Navigation. Es gibt super-apps, in denen sogar kleinste Pfade enthalten sind - und das ganze Off-Line.
am 8. Februar 2013
Sehr gutes Kartenwerk. Bestens zum wandern für Normalbürger geeignet. Karte ist Wasser- und Wetterfest. Produkt kann man ohne Vorbehalte weiter empfehlen.
am 6. August 2014
Trotz Beschichtung ist die Karte gut zu handeln. Der Massstab 1:50000 ist vernünftig. Hat sich bei der Reise bewährt. Allerdings waren bei einer anderen Karte mit kleinerem Massstab (1:35000) noch ein paar Details mehr zu sehen. Diese Karte ist aber eigentlich auch vollkommen ausreichend.
am 23. Dezember 2014
Der Maßstab der Karte passt gut zum Bergsteigen.

Die Tatsache dass die Karte aus einer Art Plastik ist finde ich super! So kann man sie auch bei Regen verwenden ohne Gefahr zu laufen irgendwann nur noch Fetzen in der Hand zu halten.
am 7. Februar 2016
Sehr gute Karte! Haupsache, wetter/wasserfest. Im Sommer legen wir los unbedingt mit der Karte in der Hand. Eine Hüttentour ist schon geplant
am 2. Juli 2012
War am WE am Karwendel unterwegs und hab mich dank der Karte gut zurecht gefunden.
Qualität macht sich bezahlt und die KOMPASS Karten sind einfach lesetechnisch am besten.