flip flip Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos Learn More Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedFamily BundesligaLive

am 5. September 2014
Fast alles sehr gut beschrieben. Lediglich die Wanderung auf den Plattkofel ist viel schwerer als gedacht. Die letzten 30 meter muss man klettern. Nicht ungefährlich. Auch zwischendurch ist immer wieder Handeinsatz gefragt. Das ist jedenfalls kein Wanderweg.

Jeder zweite Wanderer in der Region hat dieses Buch. Auch deshalb sind die meisten Wege mehr als gut besucht.
Viele Wege sind wie Autobahnen. Beim optionalen Aufstieg von der Langkofel- zur Toni-Demetz-Hütte kamen uns z.B. ca. 500 (fünfhundert) Wanderer entgegen, die mit der Seilbahn von der anderen Seite gekommen waren und locker runterwandern wollten. Viele haben sich das einfacher vorgestellt.
4 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 24. Oktober 2012
Wir waren eine Woche auf der Seiser-Alm und haben von dort aus einige der im Buch beschriebenen Wanderungen gemacht. Alles war korrekt beschrieben, bei jeder Tour ist eine Karte dabei und die Auswahl insgesamt war ebenfalls gut. Auch die Klassifizierung ist o.k. und bezieht sich auf den "normalen" Wanderer. Wenn dort "mittel" steht, dann ist es auch so. Und die Wander-Zeiten haben im wesentlichen gestimmt. Absolut empfehlenswert und sehr handlich
am 2. Juli 2015
Das Buch ist sehr gut und enthält wunderbare Touren für alle Art von Wanderern (Familie, Anfäger, Famile)
Der Mix aus Text und Bild, sowie die Karte ist fantastisch.
Lediglich die Tourenbeschreibung könnte besser sein. Einige Wege waren aktuell nicht mehr ausgeschildert, so dass wir an einigen Kreuzungen ratlos standen...
am 4. Januar 2015
tja wie kommt das, dass immer genau die Touren die ich machen möchte nicht so genau drin steht im Führer. Ganz gut zum lesen, um Hintergrund und Geschichte besser zu verstehen, aber die Touren stellt man sich besser individuell zusammen.
am 18. Dezember 2012
Die Anfahrtsbeschreibungen zu den Ausgangspunkten sind ausgezeichnet. Im Vergleich zu anderen Wanderbüchern ist es kein Problem den Ausgangspunkt zu finden.
Die Tourenbeschreibung ist sehr realistisch - für den Durchschnittwanderer sind die Zeiten leicht einzuhalten.
Das Buch enthält auch viele Touren die nicht von der Seiser Alm direkt aus erreichbar sind, sondern vom "Tal" aus gestartet werden.
3 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 18. Juli 2014
Tolles Buch. Haben alle Wanderungen aus dem Buch nach laufen können. Die Wnderungen sind so wie sie im Buch beschrieben werden. Mann sollte nur bei den etwas längeren Wanderungen die Zeit im Auge behalten. Die Stunden, die im Buch angegeben werden, sind wirklich die reinen Wanderzeiten und das sind keine Bummelzeiten.
Eine Person fand diese Informationen hilfreich
am 17. August 2017
Gute beschriebene Touren,auf die man sich verlassen kann,lässt sich nach dem auseinander falten,ohne Ärgen zusammen legen,und gut im Rucksacktaschen verstauen.
am 27. April 2017
Wir waren viel in den Dolomiten Klettern, doch nun im hohen Alter (fast 80) sind auch mehr Wanderungen dabei und da hat die Karte gute Dienste geleistet
am 19. Februar 2014
Habe ihn das erstemal bei meiner Kollegin gesehen und war direkt begeistert.Sehr schöne Wanderungen,genau,ausführlich(im Bezug auf Höhen-Zeit und Schwierigkeitsgrad)beschrieben.Ebenso sind Abstiegsvarianten aufgeführt und Einkehrmöglichkeiten.Sehr zu empfehlen!
am 19. September 2013
Es sind wohl alle auf der Alm möglichen Wanderungen enthalten, sehr gut beschrieben mit durchschnittlicher Wanderdauer, Kilometer und Schwierigkeitsgrad. Wir sind fünf Touren abgewandert, die Beschreibung war genau und leicht nachvollziehbar.