Sale Sale Hier klicken Jetzt informieren Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited AmazonMusicUnlimited BundesligaLive wint17

am 10. Juni 2010
Der Führer ist sehr gut mit Hintergrundinformationen ausgestattet, dies ist den schon alles an positiven Eindrücken.
Bei der Wegbeschreibungen sind immer die Namen von Weiler oder Strassen die Mann auf der Wanderung nicht sieht, die Gebäude und Strassen sind nicht entsprechend Beschriftet. Ich war 10 Tage unterwegs mit Führer und Karte. Die Karte ist unhandlich und von schlechter Papierqualität, sie ist ungeeignet für den Einsatz auf Touren. Wichtige Details sieht man bei dieser Auflösung nicht, Lösung mehrere Karten mit einem kleineren Massstab < 1:50`000.
am 4. Dezember 2011
Im Vergleich mit den gängigen Wander- und Reiseführern über Mallorca schneidet dieser besonders gut ab. Er beinhaltet nicht nur gute Tourentipps mit exakten Wegbeschreibungen, sondern auch viel Interessates über Sehenswürdigkeiten und kleine Dinge, die man am Wege sonst übersehen würde. Das Buch bietet außerden tolle Fotos und sehr brauchbare Routenkarten. Der feste Umschlag hält unterwegs einiges aus.
am 29. Mai 2012
Endlich ein aktueller und übersichtlicher Wanderführer! Genaue Beschreibungen, interessante Tipps auch zu Ausflügen und Sehenswürdigkeiten.
Mit diesem Buch ist man mehr als gut versorgt.
am 4. April 2013
Der oben genannte Wanderführer hat uns eine Woche im Frühling auf der Insel Mallorca begleitet. Die Streckenbeschreibung war so anschaulich, dass man bereits vor Antritt der Wanderung eine Vorstellung über den Weg entwickeln konnte. Darüber hinaus lieferten die Berichte einen guten Einblick in Geschichte, Kultur und Tradition der Inselbewohner.
Während der Wanderung konnte man sich mit Hilfe der Karten und der Wegbeschreibung immer wieder orientieren.
Einziger Nachteil dieses Führers ist sein relativ hohes Gewicht.
am 22. Mai 2013
Wir leben auf Mallorca und ich hatte mir jetzt extra die neueste ausgabe angeschafft,da sich bei vielen Wanderungen die Wege verändert haben.
Bei denen,die wir bisher überblicken,wurde keine Änderung im Wanderführer übernommen.
Der Einstieg an der Cala Romantica ist zum Beispiel jetzt durch den Garten eines Hotels durch,an der beschriebenen Steilwand gibt es keinen Einstieg.
Wir trafen bei unserem Wanderversuch weitere Wanderer mit dem gleichen Führer,die sich genauso geärgert haben.
Schade...
11 Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden
am 6. März 2013
Als Fan von Kompasskarten war ich wieder begeistert. Handlich und informativ selbst für Mallekenner mit vielen Informationen.
Ich benutze Kompasswanderführer zur allgemeinen Reiseplanung und vor Ort für tägliche Touren
am 15. April 2013
Wie schon beim Blick ins Buch ersichtlich, sind die Touren gut beschrieben. Mit Höhenprofilen, km-Angaben, verschiedenen Schwierigkeitsgraden und ungefähr benötigter Zeit. Solche Qualität schätze ich an Wanderführern.