Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Jetzt informieren PR Launch Cloud Drive Photos Learn More Learn more Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Read for free AmazonMusicUnlimited longss17

am 24. Januar 2012
Da wir gerne mal eine Radtour in der Gegend rund um Itzehoe unternehmen, schien mir die Karte ganz gut geeignet. Auf den ersten Blick macht sie auch einen guten Eindruck. Bei genauerem Hinsehen musste ich jedoch feststellen, dass sie auf uraltem Kartenmaterial basiert. Dabei wird die Karte mit "Landkarte - April 2010 - Folded Map" beworben. Reine Irreführung - ist wahrscheinlich nur das Druckdatum von dem alten Zeug.
Beispiele gefällig?
- Die Verbindungsstraße von Lägerdorf nach Dägeling ist immer noch als durchgängige Straße zwischen den Kreidegruben eingezeichnet, tatsächlich ist diese Straße aber bereits anno 2002 dem Kreideabbau zum Opfer gefallen und existiert nicht mehr.
- Der große Flugplatz Itzehoe, Hungriger Wolf, war früher mal Bundeswehr Standort und ist seit 2003 ziviler Verkehrslandeplatz und beliebtes Ausflugsziel. In der Karte taucht der Flugplatz aber überhaupt nicht auf. Weder als Umriss mit seinen charakteristischen gekreuzten Bahnen, noch als Flugplatzsymbol. Nur Fantasie-Wiesen und -Felder an dieser Stelle. Wahrscheinlich noch ein Relikt aus dem kalten Krieg, als solche Flugplätze verschwiegen wurden um die bösen Russen zu täuschen.....
- Im Holsteiner Wald gab es früher die Orleansbrücke über die Rantzau. In der Karte ist diese Brücke immer noch verzeichnet, inkl. darüber führenden Wanderweg. Tatsächlich existiert diese Brücke aber seit mindestens 2008 nicht mehr (wurde abgerissen).
Diese Beispiele sind mir gleich beim ersten Hinschauen ins Auge gesprungen, da ich die Gegend hier kenne. Ich möchte wetten, dass sich die Liste noch beliebig fortsetzen ließe.

Fazit: Eine Wanderkarte in netter Aufmachung, aber das zugrundeliegende Kartenmaterial stammt offensichtlich noch aus dem vorigen Jahrtausend. Daher völlig unbrauchbar - schade.
am 29. August 2013
Die Karte ist richtig klasse. Habe mit meinem Mann und Freunden schon eine tolle Fahrradtour gemacht.
Die Freunde waren auch total begeistert von der Karte.