Ägypter: Das Mitmach-Buch: Essen, spielen, schreiben und sich kleiden wie die alten Ägypter
Format: Taschenbuch|Ändern

am 22. April 2017
Wir haben dieses Buch verschenkt, die Familie hat schon vieles nachgekocht, gebastelt etc und ist sehr zufrieden.
Wir bekommen immer mal wieder Fotos geschickt von ihren Erfolgen.
am 20. Januar 2013
Sehr empfehlenswert für den Gesamtunterricht oder auch Zuhause für entsprechend interessierte Kinder.
Die Ideen sind praktikabel und das Thema Ägyten ist bei (fast) allen Kindern ein Dauerbrenner, spätestens wenn es an die Pyramieden oder Mumien geht.
Super Preis/Leistungsverhältnis!
Eine Person fand diese Informationen hilfreich
am 28. Januar 2016
Dieses Heft bietet zahlreiche praktische Zugänge zur ägyptischen Geschichte. Die Kinder können mit verschiedensten Materialien basteln und so dem ägyptischen Alltag nahe kommen.
am 8. September 2012
Ich finde das Buch ganz nützlich, um ein paar Ideen für den Einsatz im Kunst-Unterricht zu finden. Hier geht es wirklich nur um die Praxis, Arbeitsblätter findet man nicht. Einige nette Ideen sind dabei.
am 19. August 2014
Das Buch wurde begeistet von meinem Sohn angenommen.
Viele Tipps und die Bastelanleitungen sind gut beschrieben.
Kann das Buch für jeden kleinen Ägyptenfan empfehlen.
am 16. Dezember 2014
Tolles Erlebnis für Kinder und sehr lehrsame Projektarbeit möglich.
Die Kinder sind alle beschäftigt und sehr daran interessiert alles zu erforschen.
am 3. März 2014
Es gibt viele schöne Bastelanregungen und der Preis ist gering. Beim Weltgebetstag für Kinder werde ich demnächst viele Varianten ausprobieren.
am 5. Januar 2013
Ägypter: Das Mitmach - buch. Essen, spielen, schreiben und sich kleiden Mein jähriger Enkel ist im Ägyptenfieber und ist von diesem Buch total begeistert! Seit Weihnachten gibt es einen kleinen Ramses (Dank der gebastelten Krone) in unserer Familie!!
am 11. Februar 2017
Das Buch ist niedlich gemacht, mit vielen Bildern und einfachen Erklärungen.
Es sind auch jede Menge Bastelanleitungen darin. Diese finde ich zwar nett aber nicht unbedingt alle zum Nachmachen geeignet, da sie große Sauerrei verursachen oder langweilig sind.

Wer Kinder hat, die schon einiges über das Thema Ägypten wissen, sollte zu einem anderen Buch greifen. Die Informationen sind teilweise recht oberflächlich.
Eine Person fand diese Informationen hilfreich
am 27. Mai 2012
habe das buch für eine ägyptenwoche in der kita gekauft. ein top buch , um sich anregungen zu holen - enthält viele schöne bastelanleitungen und infos!