Jeans Store Hier klicken Jetzt informieren Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle Sparpaket festival 16

am 28. Mai 2015
Zum Basteln beim Thema Römer fand ich dieses Buch eindeutig das beste für Kinder von 5-10. Das Material hat man fast alles eh zuhause, es ist nichts kompliziertes und man kriegt jede einzelne Bastelarbeit in 45-60 Minuten fertig, wenn man es gut vorbereitet hat. Unseren Kindern hat es mega Spass gemacht.

Dieses Buch ist natürlich nicht als einzige Quelle gedacht. Wir haben aus dem Buch nur die Bastelarbeiten genommen, andere Infos aber aus einer Menge Sachbücher und aus erzählenden Büchern zum Thema, wie zum Beispiel Marcus in Treveris (super!), Kinder von Ostia, Caius- der Lausbub aus dem alten ROm, für ältere Kids "Der Adler der Neunten Legion" oder Bücher zu Spartacus.

Zum Togabinden habe ich noch im Internet eine Anleitung gefunden und die haben wir aus einem grossen Leintuch gemacht, das man nicht mal zerschneiden musste. Dazu die hübsche Brosche aus dem Buch - super!

Das Rezept fand ich jetzt nicht so toll, zum Kochen habe ich noch andere Rezepte im Internet gesucht. Trotzdem fünf Sterne, da alles andere super geklappt hat.

Ich hatte dieses Mitmachbuch schon bei den Ägyptern und war ebenso zufrieden. Werde die anderen auch noch kaufen, wenn das Thema aktuell wird.
am 13. April 2012
Unsere Kinder haben das Buch direkt vor einer Romreise bekommen. Nun, inspiriert von den antiken Schauplätzen und den schön gestalteten Seiten im Buch, sind sie begeistert dabei, diverse Objekte zu basteln. Die Anleitungen sind so geschrieben, dass größere Kinder (ab 3. Klasse) wenig Hilfe beim Basteln brauchen.
am 10. Juli 2012
Dieses Buch hat mich maximal entteucht und ich kann es keinem weiter empfehlen.

Die Informationen sind spärlich, soll heißen der Lerneffekt für Kinder geht gegen null.

Die vorgeschlagenen "Spiele" sind mehr eine wirklich schlechte Bastelstunge und haben keinen bleibenden Wert für die Kinder. Das Buch sollte für Kinder zwischen 6 bis 10 Jahren deutlich mehr Informationen bieten und keine mehr schlechte als rechte Basteltipps.

Das "Essen" ist maximal ungesund und besteht quasie nur aus Zucker, also hat nicht wirklich etwas mit Römern zu tun.

Ich empfehle an dieser Stelle das Buch Römer selbst erleben! Kleidung, Spiel und Speisen - selbst gemacht und ausprobiert, es ist deutlich informativer macht mehr Spaß und ist den dreifachen Preis von diesem Buch hier wenigstens wert.

ALSO DIESES BUCH HIER NICHT KAUFEN !!!!
am 30. Dezember 2013
Basis für Projekt "Wo komme ich her-Wo Wohne ich-wer hat früher hier gewohnt?" für meine multikulturelle Kindergartengruppe.Altersgemäß gestaltet und auf bereitet. Auch ein schönes Nachschlagewerk für die Grossen
am 16. Dezember 2014
Tolles Erlebnis für Kinder und sehr lehrsame Projektarbeit möglich.
Die Kinder sind alle beschäftigt und sehr daran interessiert alles zu erforschen.
am 3. Dezember 2011
Im Buch sind nette Anregungen zum Basteln für Kinder, die sich für das Thema "Rom und Römer" interessieren. Meinem Sohn und mir gefällt es gut, die Vorschläge sind gut umsetzbar. Auch für Projekte in der Grundschule gut denkbar...
am 20. Januar 2014
Für Römerbegeisterte bietet dieses Mitmach-Buch viel Freude und schöne, kreative Ideen, die wirklich leicht und ohne großen Aufwand umzusetzen sind.
am 26. Januar 2013
Das Buch hat mir gut gefallen. Habe davon prima Anregungen bekommen und zwar direkt für mich persönlich. Es ist Faschingszeit und da war es für mich, um meine Büttenrede zu schreiben eine große Hilfe.
am 29. März 2014
Wenn gekauft wird, um die Dinge weiter zu verschenken, fällt es schwer, ein Urteil abzugeben. Ob das Buch wirklich den Effekt hat, der beabsichtigt ist, kann ich nicht sagen.