flip flip Hier klicken Jetzt informieren Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedEcho BundesligaLive

Das Original-Mayerling Protokoll: der Helene Vetsera: "Gerechtigkeit für Mary"
Format: Gebundene Ausgabe|Ändern

am 5. März 2017
Wer sich gerne in die Rätsel der Historie vertieft, ist auf Quellen angewiesen. Deshalb ist dieses Buch wertvoll. Damit sind die Hintergründe noch nicht wirklich aufgedeckt. Aber der Ausgangpunkt der weiteren Nachforschung ist schon mal gesichert. Nichts ist schlimmer, als wenn man auf irgendwelchen Abwegen herumstochert. Deshalb empfehlenswert!
2 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 20. März 2017
das Mayerling-Protokoll habe ich als Geschenk gekauft und kann daher nur die Worte widergeben, die ich gehört habe: super, toll, phantastisch... :D
Eine Person fand diese Informationen hilfreich
am 6. Juni 2014
Leider hat das Buch meinen Erwartungen überhaupt nicht entsprochen, es sind fast nur Briefe abgedruckt, die nichts aussagen außer dass sich die Mutter Sorgen macht, die Freundin eigentlich auch nichts weiß und die ganze Geschichte undurchsichtig bleibt.
7 Personen fanden diese Informationen hilfreich
|33 Kommentare|Missbrauch melden
am 29. Januar 2014
...an diesem Buch ist das Faksimile der Vetsera-Denkschrift.

Den ersten Teil des Buches, mit Texten von Georg Markus und Katrin Unterreiner kann man getrost abhaken unter "im Westen nichts Neues".

Das Faksimile war für mich persönlich den Kauf wert, findet man im Ganzen gedruckt meines Wissens sonst nirgendwo.

Die gedruckte Version der Vetsera-Denkschrift enthält direkt im ersten Satz einen Fehler, da ich mich nicht weiterärgern wollte, habe ich dann (das Gedruckte) gar nicht mehr weitergelesen.

Ob sich die Anschaffung dieses Buches wegen der Vetsera-Denkschrift lohnt, muss jeder selbst entscheiden. ;-)
14 Personen fanden diese Informationen hilfreich
|22 Kommentare|Missbrauch melden
am 27. Februar 2014
Dieser Artikel wurde weitergeschenkt und fand großen Anklang. Die Beschenkte würde diesen auf jeden Fall weiterempfehlen, da sehr interessanter Inhalt.
Eine Person fand diese Informationen hilfreich