Hier klicken May Hier klicken Jetzt informieren Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos Learn More Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle KatyPerry SUMMER SS17

Format: Gebundene Ausgabe|Ändern

am 16. Dezember 2013
Das Kochbuch bietet eine super Auswahl an bodenständigen - aber auch ausgefallenen - Rezepten. Die ersten 3 hab ich schon getestet und morgen kommt das nächste. Auch super für Paare geeignet (einfach alles x2)!!
Kaiserschmarren, Käsespätzle, Kürbisgerichte, Kokoscurry, sogar Wildgerichte, Steakvariationen, Eintöpfe mit Linsen/Bohnen, viele Fischgerichte (Lachs, Saibling, Meeresfrüchte),viele Suppen (kalt als auch warm), ...
Obwohl es ein Schnellkochbuch ist, eher wenig Pastagerichte. Finde ich ganz gut, endlich mal andere, gesündere Beilagen. Nudeln gibts bei mir ohnehin zu oft...

Die Autorin/Köchin hat die Gerichte nach Jahreszeiten geordnet (super praktisch wenn man Lebensmittel aus der Region kaufen möchte).
Zu jedem der vier Kapitel gibt es Vorspeisen, Hauptspeisen und Desserts.
Die Gerichte wirken meist aufwendig, sind aber alle in kurzer Zeit (weniger als 15Minuten) zubereitet (so wars zumindest bei mir). Immer wieder zwischendurch gute Tipps zum nachhaltigen kochen, aufbewahren, einfrieren, ...
Zu jedem Gericht wird genau angegeben wieviele Pfannen, Töpfe und weiter Küchenutensilien man danach abwaschen muss (zum Glück nicht allzu viele), und wieviele Kalorien jedes Gericht hat.

Endlich mal wieder ein sinnvolles, bodenständiges Kochbuch, bei dem man sich schon auf das nächste Gericht freut und von dem man mehr als nur die üblichen 3 Gerichte kochen will!!
am 25. April 2015
Das ist mal ein Kochbuch für den 1-Personen-Haushalt, über das ich mich richtig freue! Endlich mal kein Kochbuch, das sich fast zur Hälfte aus Einleitung, Hinweisen über erforderliche Kochgeräte und Vorratshaltung im kleinen Haushalt auslässt, sondern schlicht und ergreifend Kochrezepte für Leute, die kochen können, enthält. Dafür großen Dank! Diese sind nach den Jahreszeiten geordnet.

Für mich etwas gewöhnungsbedürftig ist die österreichische Sprache, z.B. "Fisolen in Paradeissauce" oder "warm marinierter Karfiol", das alles noch nachvollziehbar, aber an einigen Stellen musste ich echt rätseln. Was ist z.B. "faschiertes Fleisch"? Was mir - wie in den meisten Kochbüchern inzwischen - fehlt, sind über Kcal hinausgehende Nährwertangaben und - gerade bei den Rezepten für die kleine Küche - Hinweise, wie man mit den Resten umgehen kann. Dafür einen Punkt Abzug.

Insgesamt ziemlich eines der Highlights zum Thema! LIKE
am 21. Oktober 2016
„Dinner for one“ ist ein kleines, feines Kochbuch, das sich besonders für jene eignet, die:
- wenig Zeit für die Zubereitung leckerer Speisen aufwenden können
- schelle, leicht nachzukochende Rezepte suchen
- und Rezepte bevorzugen, für die man nicht allzu viele Zutaten braucht
Die Rezepte sind nach Jahreszeiten geordnet (ein Vorteil für jene, die gerne saisonal einkaufen) und sehr gut beschrieben. Das Buch ist herrlich unkompliziert gestaltet, es geht um die Rezepte und nicht um eine der derzeit so beliebten „Koch-Schulen“. Die Rezepte sind für eine Person gedacht, können aber jederzeit leicht hochgerechnet werden.
Würde ich, ohne zu zögern, wieder kaufen, deshalb volle fünf Sterne.
am 1. Oktober 2015
Das Kochbuch ist ideal für einen Singlehaushalt, man kann die Mengen aber auch beliebig erhöhen. Die Gerichte sind nach Jahreszeit geordnet, was das Einkaufen je nach Saison erleichtert. Die Gerichte sind wirklich schnell gekocht und schmecken sehr lecker.
am 27. Juli 2014
Ein super Kochbuch, genau solches habe ich schon lange gesucht. Gerade weil es toll in Jahreszeiten eingeteilt ist. Hab schon einiges von den Frühlingsrezepten gekocht, bin nun bei den Sommerrezepten. Danke Frau heidi Strobl!!