Fashion Sale Hier klicken Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More saison Hier klicken Fire Shop Kindle Soolo Summer Sale 16

Ich habe das Buch gern noch einmal gelesen, es dann aber an ein Kind verschenkt.
Das Ende von Huckleberry Finn finde ich nun aus Sicht eines Erwachsenen etwas fragwürdig. Zwar persifliert Mark Twain mit dem Ende die inhaltlich oft mangelhaften Abenteuerromane und -geschichten, aber das konnte mich jetzt doch nicht darüber weg täuschen, dass dem armen Sklaven Jim damit erheblich viel Leid zugemutet wurde, ja er sogar fast getötet worden wäre - nur weil Tom seine Abenteuerspinnereien ausleben wollte.
Als ich die Bücher als Kind las, ist mir das gar nicht so aufgefallen. Huck, das "ungebildete" Unterschichtskind, ist auf jeden Fall viel verantwortungsbewusster und auch ethisch reifer.
Es ist immer wieder interessant, ein Buch nach Jahren noch einmal zu lesen und zu erleben, wie sich die eigene Sicht im Laufe der Jahre gewandelt hat.
am 5. Juni 2014
Ich habe dieses Buch auch von einem anderen Verlag gekauft. Mein Sohn kam mit der geschwollenen Sprache überhaupt nicht klar. Dieses Buch ist einfach zu lesen und hat einen spannenden Inhalt. Lieferung war schnell und unproblematisch.
am 26. März 2015
Sicherlich: Es ist ein Klassiker. Muss man aber trotzdem nicht unbedingt gelesen haben.
Meine Kritik bezieht sich nicht nur auf den Inhalt, sondern - und das ärgert mich sogar! - es ist auch als Produkt mangelhaft.
Offensichtlich wurde nämlich der Text wohl gescannt und dann schlecht verarbeitet. Immer wieder fehlen Leerzeichen oder wurden Buchstaben falsch erkannt. So wird z.B. aus einem "m" schon mal ein "ni" und aus "Tom" "Toni". Da ist der niedrige Preis von 2 € noch zu viel! Eigentlich ein Reklamationsgrund.
am 23. September 2012
ich vergebe einen Stern, weil es noch nicht einmal ein strukturiertes Inhaltsverzeichnis auf Kapitelebene gibt.
Von Huck Finn gibt es die kostenlose Version, welche Kapitel bietet, von Tom Sawyer leider nicht.
am 24. Dezember 2011
das Buch ist halt aufgemacht wie ein Kinderbuch ... aber so wird es ja auch ursprünglich gesehen -
auch wenn die Geschichte eigentlich viel mehr in sich hat.

Einfach schön - und neben dem Film eben die Old-fashioned-Art die Geschichten nochmal anzugehen
am 7. April 2015
In Tom Sawyer und Huckleberry Finn habe ich die Vorstellung vom alten Amerika bestätigt bekommen. Die lebhafte Beschreibung entspricht genau meinem Geschmack von Romanen und gibt mir das Gefühl, dabei gewesen zu sein. Es ist zugegebener Weise das einzige Buch, das ich mindestens drei mal gelesen habe. Immer wieder schön. Empfehle ich gerne weiter an Personen, die leichte Kost zur Entspannung lieben.
am 6. Februar 2011
In mehreren Rezessionen werden die Bilder von Tatjana Hauptmann gelobt und gepriesen. Ich habe mir das Buch gekauft und musste enttäuscht feststellen, dass nur das Titelbild sehr schön ist (von Nicole Braunschweig). Im Buch selber befinden sich nur wenige, sehr kleine und schlichte Bilder (von Don-Oliver Matthies), die nicht annähernd an die Qualität des Titelbildes herankommen.

Die Geschichte selber ist ja sehr gut, aber ich möchte vermeiden, dass andere Kunden diese Ausgabe mit den gleichen Erwartungen an Bilderqualität aufgrund der Rezensionen bestellen.
am 15. Juni 2010
Ich hab das Buch als Kind gern gelesen und in bester Erinnerung.
Jetzt hab ich es neu gekauft um es meinem Sohn (9 Jahre) vorzulesen bzw. es ihm selbst lesen zu lassen. Inzwischen kommt es mir doch recht verstaubt und teilweise unverständlich vor. Es ist mehr ein Zeitdokument als Unterhaltungslektüre.
am 28. November 2013
Gebraucht aber in gutem Zustand.
Sehr schöne Abenteuergeschichten, an die man sich bildhaft erinnert, da man den Film in der Kindheit
gesehen hat. Muss wohl gut verfilmt gewesen sein,
am 31. Oktober 2013
Dieses Buch als KinderundJugenbuch finde ich sehr gut.
Mir gefällt hier sehr gut die Schilderung des Verhaltens der Hauptperson und der Umgang mit den anderen Personen.