CM CM Hier klicken Jetzt informieren Xmas Shop 2017 Cloud Drive Photos Mehr dazu TDZ Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusic BundesligaLive wint17

am 9. August 2015
In unserem letzten Urlaub konnten wir diesen wasserfesten! Wanderführer in der Sächsischen Schweiz ausgiebig testen. Die Wanderungen wurden mit dem GPS-Gerät Garmin 64s durchgeführt. Die GPS-Daten können von der Hike-Line-Homepage ohne Probleme heruntergeladen werden.

Stärken:
- hifreiche Angaben zu Bodenbelag und Höhenmetern
- Abstecher zu Sehenswürdigkeiten am Wegesrand werden beschrieben
- keine fehlerhaften Angaben, Weg genau beschrieben
- Touren sehr schön und abwechslungsreich
- Gehzeit sehr großzügig bemessen

Schwächen:
- keine Angaben zu Entfernung und Gehzeit zu den Sehenswürdigkeiten am Rand der Touren
- GPS-Tracks geben keine Hinweise in Form von Wegpunkten zu den Naturschönheiten, die am Wegesrand zu finden sind
- Auch wenn der eigene Eindruck natürlich subjektiv ist, hätte doch eine Art Ranking wie im Rother Wanderführer bei der Auswahl der Wanderungen geholfen.

Fazit: sehr verlässlicher Begleiter in der Sächsischen Schweiz. Die kleinen Schwächen rechtfertigen max. 1 Punkt Abzug.
am 24. Mai 2016
Der wohl beste Wanderführer den wir jemals hatten. Die Routen waren sehr gut beschrieben. Anhand der Fotos konnten wir uns im Vorfeld einen guten Überblick verschaffen und die für uns interessantesten und angenehmsten Strecken raussuchen. Die Strecken waren sehr genau beschrieben und abwechslungsreich. Einziger Nachteil die Parkplätze am Startpunkt sind nicht mit einer Adresse sondern mit einer Haltestelle beschrieben. Um dorthin navigieren zu können, muss man vorher noch einmal kurz das Internet befragen. Haben aber alle Startpunkt gefunden.
am 6. Mai 2016
Diesen Wanderführer kann ich sehr empfehlen. Die Touren sind exakt und ausführlich beschrieben, es gibt keine Unklarheiten.
Es macht großen Spaß nach dem Wanderführer die Touren zu planen.
Das Format ist praktisch und die Spiralbindung sehr vorteilhaft.
am 5. Mai 2016
Perfekter und vor allem sehr handlicher Wanderführer. Die Routen sind gut beschrieben und aktuell. Auch die Vielfalt der ausgewählten Routen weiß zu überzeugen. Wir waren mit zwei Kindern (3 und 5) unterwegs und konnten uns gut an den Schwierigkeitsstufen orientieren.
am 6. Oktober 2016
Das Buch ist sehr handlich und unempfindlich was beim Wandern von vorteil ist.
Die Einleitungen und die Wegbeschreibungen sind sehr gut.
am 3. Juli 2014
HIKE-LINE, die kennen sie noch nicht?
Dann aber los, und mit dem Elbsandsteingebirge am Besten anfangen.
Handlichm informativ und dazu ausgereifte und detaillierte Wanderungen
vom Feinsten.
Wasserfest und in der aktuellen Ausgabe ein Highlight unter den Wanderführern.
Tipps zur Bekleidung, Wanderausrüstung und Zeitangaben, was will man mehr?

Losbestellen, informieren, lesen und losreisen.
Bleiben sie neugierig.
Anja Ciaxz