Hier klicken Sale Salew Salem Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren 30 Tage lang gratis testen Cloud Drive Photos Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedFamily Autorip longss17

am 17. April 2017
Dieser Wanderführer beinhaltet 51 tolle Touren, mit denen man den Harz gut erwandern kann.

Ich hatte dieses Jahr eine feste Unterkunft in Wernigerode und habe die Stadt als "Standort" genutzt. Zusammen mit der Kurkarte erhält man nämlich das HATIX, eine Fahrkarte für die Busse und Straßenbahnen des Landkreises Harz.

So konnte ich ohne Probleme und ohne extra Zahlen zu den im Buch gezeigten Wanderungen und zurück fahren!

Die Wanderungen sind gut ausgesucht und machen sehr viel Spaß, sehr detailliert beschrieben und wenn man sich die GPS-Daten runterlädt kann man kaum was falsch machen. Nur die Wegweiser zwischendurch mit dem Wander-Navi vergleichen schadet nicht.

Das Buch samt GPS-Daten ist zusammen mit ein paar anderen Büchern die Grundlage für meine jährlichen Harzwanderungen!
am 2. Februar 2013
Bei einem verlängertem Wochenende im Harz haben wir diesen Wanderführer vor-Ort gekauft. Die ausgewählten Touren sind schön und detailreich beschrieben. Die einzelnen Wege sind gut erklärt und einfach nach den Angaben zu erwandern. Der Clou an dem Buch ist noch, dass man auf einer Internetseite GPS Daten zu den Wanderungen downloaden kann. Wenn man z.B. sein Hand-Navi damit füttert macht das Wandern noch mehr Spaß. Die Wege sind in Schwierigkeitsstufen unterteilt und oft Abseits der überlaufenen Hauptwege, was ein weiterer großer Pluspunkt ist.
Dies war auf jeden Fall nicht das letzte Buch aus der Reihe, das wir uns gekauft haben. Nur zu empfehlen!
am 17. Oktober 2014
Einige Routen schon bewandert und für gut befunden! Besonders gut sind die GPS Tracks! Kein Lesen im Buch zur Navigation nötig :)