Hier klicken Sale Salew Salem Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren Books Summer Shop 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Matratzen Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited AmazonMusicUnlimited longss17

am 25. Juni 2017
Wir sind die ganze Strecke gelaufen und haben unterwegs doch ziemlich oft festgestellt, dass entscheidende Hinweise fehlten. Die Bezeichnungen für Örtlichkeiten o.ä. weichen zwischen Text, Karte und Realität zum Teil erheblich ab, so dass man oft nicht weiß, was gemeint ist. Auch fehlen öfter klare Ansagen, welche Abbiegung man nehmen soll. Die Beschilderung vor Ort läßt an einigen Bereichen sehr zu wünschen übrig. Man kommt manchmal an Stellen, wo es 5 gehbare Abzweigungen gibt, dort steht im Buch dann z.B. "scharf links" oder "schräg rechts" anstelle 1., 2. oder 3. rechts oder links..... Wir haben uns einige Male verlaufen, weil die Bezeichnungen im Buch und die Richtungshinweise nicht compatibel zur Realität waren - wenn man sich dort nicht auskennt. Ich denke, es gibt bessere Führer. Material und Handhabung waren aber sehr gut - deswegen auch 3 Sterne.
am 22. September 2016
Dieser Reiseführer hat mir bei der Planung unserer Wanderung auf dem Hexenstieg sehr geholfen.
Das Verzeichnis mit den Unterkünften ist aktuell und sehr ausführlich.
Die Wege sind gut beschrieben und die Karten detailiiert genug um damit zu wandern.
am 26. Januar 2016
Habe schon einige Wanderkarten gekauft. Diese ist dem ersten Eindruck nach sehr gut. Stabil, leicht und regenfest. Passt in die Beintasche der Wanderhose. Nicht zu schwer mit ca. 120 gramm. Gute Aufteilung der Touren mit tollem Inhaltsverzeichnis pro Etappe. Da wird gut erklärt wie lang die Laufzeit ist, wieviel Höhenmeter, welcher Belag usw. Das lernt mann bei der ersten Tour direkt zu schätzen. Also morgen aufmerksam ansehen.
Zudem bietet die Karte auch bei verschiedenen Etappen Ausweichrouten, was mir sehr gefällt. Mich reizt z.B. die Südvariante mehr als der Brocken. Der liegt mit einem Jahreswert von rund 3 Grad und 300 Regentagen nicht in meiner Lieblingsecke. Freu mich nun die Karte auf dem Weg gründlich zu testen. Bisher klare Kaufepfehlung.
am 7. September 2014
Auch in der 2. Auflage des Wanderführers Harzer-Hexen-Stieg beweist Hikeline, dass Wanderkarten nicht immer die Größe von Zeitungen haben müssen. Im angenehmen Hosentaschenformat kommt man auf detailierten Karten und mit exakten Kilometerangaben quer durch den Harz. Dank Höhenprofil ist jede Strecke gut zu planen. Auf in den Harz!
am 27. Mai 2014
Deutliche Karten, handliches Format (passt sogar in der Gesäßtasche), mit Höhenkarte und Kilometerangabe.
Wir haben mit viel Freude den Harzer-Hexen-Stieg gewandert.
am 7. November 2013
Die Wegbeschreibungen sind gut verstänlich, der Wanderführer passt gut in die Seitentasche einer Trekkinghose. Sehenswürdigkeiten, Schutzhütten, Wasserstellen etc. sind gut aufgeführt. Es werden verschiedene Routen aufgeführt, sodasd für jeden etwas dabei . Die Karten sind in kleinen Abschnitten auf jeder Seite untergebracht, wasmanchmal häufiges Umblättern erfordert. Mit einem ergänzenden Kartenwerk wird die Wanderung zum vollen Erfolg! Ich möchte auf dieses Werk nicht mehr verzichte!
am 30. November 2016
Es ist winzig, robust, verständlich... Mehr brauch ich nicht. Ausweichrouten sind verzeichnet. Gut für die Vorbereitung auf eine Tour. Besser als eine Karte. Etappen sind leicht. Ich werde es öfter nutzen können. AUF IN DEN HARZ!
am 5. August 2016
Ein super Buch, gut zu handhaben, ausführlich beschrieben, mit vielen Anregungen für die Gegend. Übersichtlich und macht man Laune auf weitere Rouren.
am 6. Juli 2016
Beim planen der Tour sehr hilfreich! Auch auf der Tour selbst immer dabei und an einigen nicht gut ausgeschilderten stellen eine gute Hilfe!
In 4 Etappen zusammengestellt aus den vorhanden war es ein super Trip