Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle Soolo festival 16

am 19. Juli 2010
Das Bikeline-Radtourenbuch "liebliches Taubertal" ist das 6. oder 7. in meiner Sammlung. Es beschreibt den klassischen Taubertal-Radweg als auch die sportive Variante, die sich auf einer etwas anderen Routenführung über die Berge erstreckt. Beide Varianten können, zusammengenommen, als Rundtour befahren werden. Das Buch mit der genialen Spiralheftung beinhaltet wieder sämtliche Informationen die während der Tour gebraucht werden könnten. Von der genau beschriebenen Streckenführung über mögliche Unterkünfte, Werkstätten,Sehenswürdigkeiten bis hin zu geschichtlichen Zusammenhängen und Anekdoten umfasst das das Buch. Es ist wirklich überraschend wie viele Informationen in einem so kleinen Buch untergebracht werden können. Für uns diese Serie die erste Wahl.
am 13. September 2011
insgesamt war ich mit dem Büchlein zufrieden, im Laufe der Radtouren habe ich jedoch einiges vermisst:
Hätte manchmal gerne einen Rundweg gefahren, Alternativradwege sind jedoch kaum beschrieben. Die Karten sind nur ausschnittweise angegeben, manche Stellen fehlen komplett, somit ist man zusätzlich auf detailiertes Kartenmaterial angewiesen.
Praktisch ist die Spiralbindung.
Das Main-Büchlein von bikeline ist durchweg besser gelungen!
am 5. April 2013
habe schon viele Radfahrkarten. Leider bekam ich jetzt wieder ein neues Format mit der Post. Ist ja auch toll, denn es wird für das Format gleich die richtige Tasche mit Halter für das Fahrrad angeboten. Schade, dass sich die Hersteller nich auf ein einheitliches Format festlegen können.
Die Beschreibungen der einzelnen Sehenswürdigkeiten ist schon voll zufriedenstellend, wobei das Kartenmaterial leider nur ein 1/3 des Radtourenbuches in Anspruch nimmt.
am 26. Dezember 2013
Ich bestellte mir diesen Reiseführer mit der Absicht, eine Radtour mit Freunden im Mai 2013 entlang der Tauber und dem Main noch einmal nachzuvollziehen. Dazu benötigte ich das gute Kartenmaterial und die Beschreibung der von uns durchfahrenen Städte mit deren Sehenswürdigkeiten. So ersparte ich mir langwieriges Suchen im Internet. So war mir auch dieser Reiseführer eine großartige Hilfe.
am 2. Juni 2011
Mit dieser Karte sind wir den Radweg "Liebliches Taubertal" entlanggeradelt. Zu 90 % entsprach die Karte dem tatsächlichen Verlauf. Lediglich bei Tauberzell gibt es einen kleinen Fehler. Die Karte zeigt den Verlauf des Radwegs entlang der Tauber. Das ist aber ein unbefahrbarer Feldweg durch sumpfiges Gelände. Der ausgeschilderte Radweg steigt am Ortseingang von Tauberzell steil an und verläuft für etwa 500m auf der Höhe. Alternativ dazu kann man durch den Ort Tauberzell fahren, dann am Ortsausgang Ri Creglingen links über die Holzbrücke. Dabei hat man den steilen Anstieg umfahren.Aber sonst ist die Karte sehr gut zu gebrauchen. Ubrigens, dieser Radweg ist einfach toll !!
am 5. Juli 2009
Bikeline Radtourenbuch Liebliches Taubertal. Taubertal-Radweg. Von Rothenburg o. d. Tauber nach Wertheim

Die Tourenbeschreibungen und Hinweise auf Sehenswürdigkeiten sind sehr hilfreich und im wesentlichen korrekt.
Einige von der Orientierung schwierige Stellen (z.B. in Königheim) müssten noch deutlicher bechrieben und in den Karten entsprechend markiert werden.
Hilfreich wäre eine Online-Ergänzung mit aktualisiertem Unterkunfts-Verzeichnis und auch Hinweisen zu Gaststätten
am 20. August 2010
Bikeline Tourenbücher sind wie immer sehr hilfreich bei der Vorbereitung und Durchführung einer Radtour, weil sie alle wichtigen Informationen haben.