Jeans Store Hier klicken Jetzt informieren Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle WalkingOnCars Summer Sale 16

am 6. Juli 2007
Gerade haben wir anhand des Führers die dänischen Inseln Langeland, Fünen und Aero abgeradelt - also nicht die ganze Route, da am Wegrand immer so viel schönes lag, daß wir abgelenkt wurden.

Der Führer war uns dabei eine sehr gute Hilfe; das Kartenmaterial ist gut und übersichtlich, die Radwegeeinzeichnung stimmte fast immer, und es war gut, erkennen zu können, wann eine Schotterstrecke kommt. Diese ließen sich aber immer gut befahren.

Im Text hätte ich mir aber einiges anders gewünscht. Ein großer Teil des Textes besteht aus Beschreibungen wie "in X links abbiegen". Das sehe ich auf der Karte. Wenn man die Strecke andersrum befährt, wie wir es zum Teil taten, sind diese Beschreibungen ohnehin komplett nutzlos.

Dafür haben uns manche Informationen im Text gefehlt - Einkehrmöglichkeiten und die bei Radfahrern beliebten kleinen Zeltplätze sind auf der Karte zu sehen, aber im Text nicht näher beschrieben, auch die touristischen Informationen fallen eher knapp aus. Adressen von Übernachtungsmöglichekeiten sind leider nur hinten im Buch gesammelt, was viel Suchen mit sich bringt.

Die Route selbst ist landschaftlich sehr schön, und die großen Straßen halten sich sehr in Grenzen. Steigungen sind kurz, aber oft recht kräftig, anders, als der Bikeline-Kommentar "keine nennenswerten Steigungen" es uns erwarten ließ.
am 4. November 2015
Diese genialen und genauen Radkarten sind ein Muß für den ernsthaften Tourenbiker! Die Wetter- und Reißfestigkeit
erlaubt auch das Navigieren bei Regen, ohne daß die Karten nachher unbrauchbar sind (zum Umblättern!).
am 8. Juni 2009
Ich bin im Mai 2009 den Ostseeküstenradweg in Dänemark gefahren und von dieser Karte nur mäßig begeistert. Im Gegensatz zu allen anderen Karten die ich von Bikeline kenne ist der Maßstab hier recht klein, die Karte oft unübersichtlich und durch die vielen Variationsmöglichkeiten der Strecke auch nervig da viel hin und hergeblättert werden muß.
Die eingezeichneten Camplingplätze sind leider nicht mehr richtig aktuell was ganze DREI mal zu einer Übernachtung im Gebüsch geführt hat. Auch muß an den Fähren mit teilweise erheblicher Wartezeit gerechnet werden was bei mir den Zeitplan kräftig durcheinandergewirbelt hat! Ich empfehle auf jeden Fall sich vorher über die Abfahrzeiten zu informieren und die Tagesetappen entsprechend zu planen!!!
Das es besser geht beweist Bikeline selbst, mit Kartenmaterial von anderen Radwegen...
am 5. März 2012
Hab den Dänemarkradweg 2011 mit dem Liegerad gemacht. Im großen und ganzem war er schon hilfreich, ist jedoch nicht immer auf dem aktuellsten Stand. Im Nord-Westen Dänemarks verläuft die Strecke ganz anders als beschrieben. Schade. Dennoch erleichterten die Tips die Reise etwas. Das Kartenmaterial war ausreichend.