Jeans Store Hier klicken Strandspielzeug Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

am 20. Juni 2004
Gerade war ich eine Woche lang mit dem bikeline-Führer an der Werra unterwegs und kann sagen, es ist wirklich alles drin, was man unterwegs so braucht: Ausführliche Streckenbeschreibung in Wort und Bild (gute Karten!), die wichtigsten Informationen zu jedem Ort und zahlreiche Adressen (mit Tel.-Nr.!) für die Zimmersuche. Sehr hilfreich fand ich die Stadtpläne zu fast jedem größeren Ort. So haben wir uns immer gut zurechtgefunden und brauchten keinen weiteren Reiseführer oder zusätzliche Karten.
Obwohl das Buch bereits 3 Jahre alt ist, stimmen die Angaben immer noch zum größten Teil. Lediglich in Treffurt konnten wir eine veränderte Streckenführung feststellen (ist aber gut ausgeschildert). Naja, und einige vorher unbefestigte Wege sind inzwischen asphaltiert, aber das ist ja nicht von Nachteil. Einziges Manko: Fehlende Streckenkilometer-Angabe bei den einzelnen Orten bzw. brauchbare Etappen-Vorschläge. So muss man sich (manchmal etwas mühsam) alles selbst zusammensuchen. Perfekt wäre der Führer noch mit ein paar gastronomischen Tipps, aber das würde den Rahmen evtl. ja auch sprengen.
Fazit: Übersichtlich, kompakt, informativ, mit allen wichtigen Details für unterwegs und trotz der fälligen Aktualisierung nach drei Jahren immer noch gut brauchbar.
11 Kommentar| 44 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 18. Januar 2013
Habe durch eine falsche Bestellung meinerseits bei der Firma Esterbauer nicht das gewünschte Produkt erhalten. Durch einen kurzen Anruf bei der Kundenabteilung wurde ich sehr zuvorkommend mit den richtigen Artikeln zufrieden gestellt.
Dabei habe ich auch von der Möglichkeit einer Bewertung des Verlages erfahren.
Abgesehen von der kundenfreundlichen Betreuung kann ich auch die Produkte nur loben.

In den Radtourenbüchern sind alle notwendigen Informatione für die Planung und dann auch für die Durchführung enthalten. Das Nonplusultra sind aber die GPS Tracks zu den Touren. ES GIBT DADURCH KEIN VERFAHREN MEHR.
am 20. Dezember 2012
- inzwischen nur noch eingeschränkt zeitgemäß
- gute Haltbarkeit
- gute Übersichtlichkeit
- einfache Handhabung
- es sollte eine Halterung für den Lenker geben
am 26. November 2012
Wir sind dieses Jahr den Radweg gefahren, was ebenso empfehlenswert ist wie diese sehr ausführliche Broschüre. Wir haben unterwegs gezeltet und fanden die passenden Campingplätze ebenfalls in diesem Tourenbuch. Wir waren begeistert...
am 22. November 2012
Steht demnächst auf unserem Urlaubsplan.Ist ein sehr gutes Buch mit prima Erklärungen und ein tolles Verzeichnis mit Übernachtungsmöglichkeiten sogar mit Telefonnumern.
am 17. Juni 2015
Wenn es mir die zeit erlaubt wird es mir wie immer vin Bike Line weine große hilfe sein ,bin ich mir sicher !