Shop now Shop now Shop now Shop now Shop now Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos Learn More Mehr dazu HI_PROJECT Mehr dazu Hier Klicken Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedFamily AmazonMusicUnlimited BundesligaLive longss17

Zehn kleine Finger und zehn kleine Zeh'n
Format: Gebundene Ausgabe|Ändern

am 2. August 2016
Das Buch kommt sehr gut an, die Kleine (2,5) ist begeistert, fragt auch nach, wer die Person ist, die das Baby hält ( Krankenschwester, Mutter) die nackten Füße machen auch Eindruck 😃
am 26. September 2012
Mein Sohn (2 Jahre) liebt dieses Buch und ich lese es einfach zu gerne vor! Wenn wir es gemeinsam anschauen, streckt er immer bei den wiederkehrenden Teilen über die Finger und Zehen der Kinder seine eigenen Hände und Füße in die Luft. Ich finde es ein ganz phantastisches Buch für kleine Kinder, leicht zu verstehen, durch die Wiederholung wundervoll eingängig und dann auch noch mit einer schönen Botschaft (>> alle Kinder auf der Welt sind irgendwie ähnlich und auch Du mein Kind).
am 19. Juni 2013
Ein wunderbares Geschenk für all die (neuen) Eltern in meinem Bekanntenkreis. Zuckersüß und mit tollen Reimen erzählt das Buch von ganz vielen Babys auf der Welt, die alle ganz unterschiedlich sind und doch gemein haben, "Zehn kleine Finger und zehn kleine Zeh'n" zu haben. Wenn das eigene Kind sitzen kann, kann man mit ihm oder ihr das Buch durchschauen. Es freut sich dann über die wiederkehrenden Worte "Zehn kleine Finger und zehn kleine Zeh'n" und über die niedlichen Illustrationen von Babys. Babys sind neugierig auf andere Babys und das Buch ist total süß bebildert.
am 26. Dezember 2009
Überall auf der Welt kommen kleine Babys auf die Welt und, egal wie sie aussehen, sie alle haben 10 kleine Finger und 10 kleine Zehen und sie haben eine Nasenspitze - zum Drei-mal-Küssen schön. Dieses Buch kommt mit ganz wenigen Worten aus, die zusammen mit den klaren Bildern die Liebe einer Mutter zu ihrem Kind zeigen und sicher allen, die dieses Buch anschauen, das Gefühl von Geborgenheit und Harmonie vermitteln.
am 16. November 2009
Ich habe das Buch für meine 3-jährige Tochter gekauft. Zum einen, weil ich mich in der Buchhandlung sofort in das Buch verliebt habe, zum anderen, weil meine Tochter im Moment "Babys" ganz toll findet. Es ist so schön geschrieben und die Baby-Zeichnungen sind einfach nur toll und bringen einen zum lachen. Ein wunderschönes Buch!
am 1. Mai 2011
WIr haben das Buch zur Geburt unserer zweiten Tochter bekommen. Und beim ersten Vorlesen für unsere 3jährige kamen mir die Tränen. Dieses Buch ist einfach herzerwärmend, ohne viel Worte zu brauchen. Für mich das ideale Geschenk zur Geburt.
am 19. Dezember 2015
Dieses Buch ist einfach nur traumhaft schön. Die Zeichnungen der Babys sind so rührend. Habe es mit in die Kita genommen, wo es auch bei den Kindern große Begeisterung auslöste. Gerade ein Kind, das vor kurzem großer Bruder geworden ist, fordert immer wieder ein, das Buch anzuschauen bzw. den Text darin zu singen.
am 8. Juni 2015
Ich hatte dieses Buch früher auf meiner Medienliste, denn ich hatte zwei Seiten in ihm noch nicht gesehen, auf denen aus meiner Sicht rassistische Stereotype reproduziert werden. Ich weiß die deutsche Übersetzung nicht. Auf Englisch steht da: "There was one little baby who was born on the ice (mit einem Kind, das vermutlich dem angeblichen Aussehen von Inuit entsprechen soll neben dem dann widersinnigerweise ein Pinguinjunges steht und die sich in einer Schneelandschaft befinden) "and an other in a tent, who was just as nice (Kind in Wüstenlandschaft vor einem Zelt mit Huhn und trägt vorgeblich "typische" Kleidung).
Hinzu kommt noch, dass nicht alle Menschen zehn Finger und zehn Zehen haben....

Schade.
33 Kommentare|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden