Fashion Sale Hier klicken Neuerscheinungen Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More sommer2016 HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle WalkingOnCars Summer Sale 16

am 4. September 2013
Ich habe dieses Reisetagebuch bereits vorab in einer Buchhandlung gesehen und es mir nun hier bei Amazon bestellt. Die Lieferung ging wie gewohnt sehr schnell und das Buch kam heil ohne Schrammen und Knicke an.

Es gefällt mir sehr gut, da es nicht nur ein Begleiter als Tagebuch während der Reise ist sondern darin können auch schon Momente vor der Reise festgehalten werden. Zu Beginn gibt es verschiedene hilfreiche Checklisten, welche man individuell auch selbst ergänzen kann (Was muss unbedingt mit, was ist vor Abreise noch zu erledigen). Dann ist Platz für einen groben Tagesplan welcher sehr lieb gestaltet wurde. Schließlich hat man Platz für jeden Tag einen Eintrag zu verfassen inklusive einer Skala zum ankreuzen für Wetter und Laune. Im Anschluss kann man Adressen einschreiben für z.B. Postkarten oder wichtige Adressen die man nicht vergessen möchte. Weiters sind einige Seiten vorhanden um Erinnerungsstücke oder Fotos der Reise einzukleben.

Die größe finde ich vollkommen in Ordnung weil ich auf der Reise ohnehin kein großes Buch mitschleppen wollte. Platz zum Eintragen war für mich genug. Sollte jemand allerdings einen durchgehend detaillierten Reisebericht verfassen wollen, ist dieses Buch wahrscheinlich nicht geeignet.

Wenn letztlich alles ausgefüllt und eingeklebt ist, ist dies ein wunderbares Erinnerungsstück an eine Reise! Ich bin begeistert!
am 6. September 2013
Ich habe dieses Reisetagebuch auf einer großen Rundreise mitgehabt, als zusätzliche Erinnerung. Das Buch nimmt keinen Platz im Koffer weg und hat theoretisch auch Platz in Handtasche oder Rucksack. Es gibt vorgefertigte Seiten wo man z.B. ankreuzt wie das Wetter heute war oder wie man sich heute fühlt. Zusätzliche Felder für "Höhepunkt des Tages" oder "Ich wünschte morgen...". Man schreibt also keine leeren Seiten voll. Es hat Spaß gemacht jeden Abend den Tag halt ein bisschen in schrifticher Form festzuhalten und für zu Hause eine lustige Erinnerung
am 8. Mai 2015
Durch die Vorgaben, die sich zwar irgendwann immer wiederholen, ist es für Schreibfaule eine super Gelegenheit ein paar Erlebnisse des Urlaubs festszuhalten. Schön auch vorher die Packlisten etc. Hinten auch noch Platz für Notizen etc. Hat sehr viel spaß gemacht es abends zusammen auszufüllen. Für ausführlichere Berichte haben wir dann noch zu einem anderen Reisetagebuch gegriffen.
am 5. September 2013
Wir geben im Gegensatz zu der 1-Sterne-Bewertung 5 Sterne.
Mein Sohn,8 Jahre, benutzt es, um seine Urlaubserinnerungen
festzuhalten.
Der Aufbau ist super mit Checkliste, Kofferliste usw.
Der Platz, etwas reinzuschreiben, reicht auf jedem Fall.
Man will ja keine Romane schreiben.
Ebenso kann man auch kleine Dinge wie Tickets, Postkarten
reinkleben.
Ein Tagebuch für Kind und Erwachsenen!
Praktisch und toll!
am 3. Juli 2014
Ein sehr durchdachtesTagebuch, mit allen notwendigen Spalten und Zeilen. Es hat Spaß gemacht es auszufüllen. Vielleicht ein paar Seiten mehr?
am 2. Juni 2014
Nach langem Suchen habe ich mich für dieses Buch entschieden. Es ist super gemacht, nur schade, dass man vorher nicht ausreichend Infos erhält zum Layout innen, bzw keine Abbildungen vorhanden sind.
am 11. März 2014
Super Reisetagebuch, toller Aufbau und absolut empfehlenswert! Genutzt für eine Reise an die US Ostküste.
Genügend Platz für tägliche Zusammenfassungen und einige einfallsreiche Details.
am 1. September 2013
Das war mal ein absoluter Reinfall. Das Buch, innen gestaltet wie ein Tagebuch, ist viel zu klein. Es lässt sich schlecht in die Seiten schreiben, da diese nicht weiss sind, sondern hellbraun, oder so. Und generell ist zu wenig Platz zum schreiben. Ich hätte auch besser lesen sollen, das Format ist unpassend. Und dann auch noch 10,- Euro, ich hatte mehr erwartet für das Geld.